Multilind Heilsalbe

Hallo,
die bekamen wir verschrieben, wegen Johannas Wunden Po. Sie half auch super, machte sie noch 2 Tage drauf und dann ließ ich sie wieder weg. Dann bekam sie wieder wunden Po, jetzt nehm ich sie wieder. Nehmt ihr die Salbe dauerhaft oder lasst ihr sie dann schon wieder weg, wenn es sich gebessert hat?
Lg
Judith

1

Wir verwenden die salbe nur bei Bedarf.

Aber eine Frage stellt sich mir doch noch:
Wieso ist sie den so oft wund?

Alles Liebe
Carmen und Chantal * 27.02.07

2

Das ist jetzt das 2. mal - kurznacheinander. Ich weiß net worans liegt, Windeln wechsel ich oft, Feuchttücher nehm ich nun a keine mehr.
Lg
Judith

5

Besorg dir mal Heilwolle in der Apotheke. Die wirkt Wunder.
Und immer viel Luft an den Po lassen, hilft auch super.
Waschen immer mit warmen,klaren Wasser - keine Feuchttücher verwenden!
und pass mal auf ob sie etwas bestimmtes vorher gegessen hat - vielleicht verträgt sie das nicht.

bei Chantal sind es immer die Zähne die einen wunden Po verursachen, wenn man ber mit oben genannten Mitteln arbeitet ist es ganz schnell ausgestanden.

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal * 27.02.07

3

Also wir nehmen die Salbe nur wenn Merlin wirklich wund ist. Ansonsten ganz normale Wundschutzcreme von Hipp.

Grüße, Tanja

4

Hallo,

ich nehm die Salbe bei meiner Johanna auch nur, wenn sie ziemlich rot ist, das kommt immer wieder mal vor.

Aber ich nehm die Salbe grundsätzlich auch für mich und die Familie bei geröteten Stellen. Und ich nehm sie wirklich häufig.

Gruß

6

Hey

als meine Kleine mal nen wunden Po hatte, hab ich diese Salbe auch vom KiA bekommen und meine Hebi hat gemeint, die wäre eine Pilzsalbe... (pilze erkennt man wohl daran, dass die roten Stellen eine weiße Umrandung haben). Da meine Kleine überhaupt keine Pilze hatte, hab ich diese Salbe nicht benutzt.

Aktuell war sie wieder ganz schön wund. Da hab ich erstmal abgewartet ob´s vielleicht von selbst weg geht und dann alle möglichen Salben und Cremes ausporbiert und die einzige die geholfen hat ist die Lavera Wundschutzcreme. Die ist pflanzlich und die gibts nur im Bioladen und ein wenigen Apotheken.

Ich finde bevor man was mit Wirkstoff draufschmiert, sollte man es vielleicht etwas sanfter probieren. Also die Laveracreme kann ich nur empfehlen... Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Mama-Elli mit Lena Maxima, 18 Wochen