Doomoo Sitzsack - Erfahrungen?

Hallo Mamas,

hat jemand Erfahrungen mit o.g. Produkt? Werden die Babys dadurch ruhiger?

Ich habe mal vor 2 Jahren einen Bericht bei Punkt 12 gesehen, dort wurde ein in Frankreich entwickeltes ergonomisches Kissen für Neugeborene vorgestellt. Es wird wohl in Frankreich auf Neugeborenenstationen benutzt. Dadurch hat sich die Anzahl der Schreikinder fast auf Null reduziert. Ein Jahr später sollte es auf jeden Fall in Deutschland zu haben sein. Leider kann ich keine weiteren Informationen dazu finden. Noch viel schlechter ist, dass ich kein Französisch spreche, sonst könnte ich vielleicht etwas über Google ausfindig machen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank,

Nicole

1

hallo Nicole

also kaufen kannst den wohl hier

http://www.sitzsack.de/sitzsack-premium/sitzsack-premium-baby/doomoo/cx1_216_294.html

http://www.kinderlampenland.de/artikelliste/do-_-sjsn1/doomoo-seat--_--sitzsack.html

googel mal oder nehm die yahoo suchmaschine da kommt einiges an material

Find der sack sieht ganz cool aus, ob er was bringt weiss nicht aber ich den er ist gemütlich

Lg Martina

2

Hallo Nicole,

ich hab so einen. Finde ihn wirklich gut, vorallem in der ersten Zeit mit dem Gurt zum Anschnallen.
Momentan mag mein Kleiner ihn allerdings nicht so, weil er sich dauernd auf den Bauch drehen möchte. Da ist der Gurt eher frustrierend. Aber er kommt bestimmt bald wieder in mode, wenn dann endlich mal richtig Sitzen angesagt ist.

Also meiner ist wohl eher dadurch ruhiger geworden, daß ich ihn damit überall in der Wohnung mit hinnehmen konnte. Er lag z.B. im Kissen auf dem Küchentisch und hat mir beim Kochen zugeschaut oder vom Boden aus beim Wäscheaufhängen.... Aber ich hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Außerdem kann er den benutzen bis er 30 kg wiegt. Wer lümmelt denn nicht gerne mal in sowas weichen rum? Würd mich am liebsten selber reinlegen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, vielleicht gibt mal ein Ansichtexemplar in eine Geschäft? Wird bisher nur ganz selten gebraucht angeboten.

LG Alex

Top Diskussionen anzeigen