Wer kennt die Weego Tragehilfe?

Hallo,

ich suche ein Tragesystem für meine Mama, sie ist ein bisschen korpulenter (also ein paar Kilos zuviel), und nicht unbedingt der Tragetuchtyp. Was haltet ihr vom Weego? Liegt das kind da eng am Körper? Mit dem BB kam sie damals nicht klar.

LG Denise

1

hi

hab mir die trage vor ein paar wochen bestellt und ich fand sie so nicht schlechr, aber mein kleiner leider schon. das kind ist schon eng am körper, ja. den bb würde ich auf keinen fall nehmen

lg

2

Der Weego ist doch ein Tragesack, nicht? Ich hatte anfangs mal den Glückskäfer-Tragesack probiert und fand den furchtbar unbequem. Mein Kind wog da erst knapp 6 Kilo, aber angefühlt hat sichs wie 20. Das Gewicht war nicht gut verteilt und lastete alles auf der Hals-Nacken-Muskulatur.

Ich finde die Mei Tais bequemer, allerdings sind die auch wieder zum Binden (aber echt simpel), oder, wenn das Kind ca. ab 3-4 Monate alt ist, eine Komforttrage wie den Beco oder Manduca. Der Manduca ist auch für sehr weibliche Frauen geeignet, weil der Hüftgurt sehr weit einzustellen ist, ebenso wie ein Mei Tai. Der Beco geht schätzungsweise bis Kleidergröße 44 oder 46.

Top Diskussionen anzeigen