Dinge mit Augen verfolgen...

Hallo, hab' da mal 'ne Frage...

meine Tochter ist jetzt 8,5 Wochen alt. Wenn ich eine Rassel oder die Hand langsam vor ihren Augen bewege, verfolgt sie diese nicht. Nun habe ich hier schon oft gelesen, dass es viele Kinder in dem Alter schon machen.

Sieht meine kleine Maus nicht richtig oder kommt das noch?

Mach mir schon große Sorgen und hoffe das ist normal...

Danke für eure Antworten
Doreen

1

Hallo Doreen,

puuh, hab erst beim 2. durchlesen die "Wochen" gesehen. Hab mir schon Sorgen gemacht.

Also: das hängt ja erstmal seeeehr stark von der Laune und dem Wachsein deiner Tochter ab. Hast dus mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten versucht? Ausserdem musst du sicher sein, dass sie die Rassel auch im Visier hat, also ihre Aufmerkamkeit und ihr Fokus drauf gerichtet sind. Man muss den Gegenstand auch richitg langsam bewegen, gefühlte Zeitlupe.

Wenn das alles der Fall ist und sie trotzdem garnicht, auch nicht ein ganz kurzes STück verfolgt, dann würd ich zu deiner eigenen Beruhigung damit zum Arzt gehen. Lieber ein paar mal zu viel.

Alles Gute, Ma

2

Hi Doreen,

wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, erst muss sie es interessiert betrachten, bevor du es bewegst.

In meinem schlauen Buch hier steht bis 12 Wochen sollte sie Dinge verfolgen mit den Augen...da hätte sie also noch ein paar Wochen Zeit.

LG
Stine

Top Diskussionen anzeigen