Kalter Fencheltee als Durstlöscher???

hi, meine Frage steht schon oben?! darf ich ihm den fencheltee auch kalt geben?? mein kleiner ist jetzt 2 monate alt??? danke lg

1

Hallo Dany,

Ich hab dazu nur die Aussage meiner Hebamme...die meinte man kann den Tee zimmerwarm geben. Und ich finde das eigentlich kalt. (obwohl wir schon gut heizen ;-) )
Aber ich habs probiert und mein junior hat mir deutlich gezeigt dass er ihn so nicht zu trinken wünscht.
Also stell ich den Tee, wenn ich ihn nicht frisch mache, kurz in heisses Wasser.

LG;

Jessi

2

ich würde ihn nicht kalt geben.. meine maja ist 10 monate und trinkt ihn am liebsten immer warm.. nicht heiss.. sondern warm.. mit zwei monaten gabs bei ihr grundsätzlich nur warmen tee..

lg
ssbi und maja

3

Normalerweise braucht er noch nicht zusätzliches zu trinken als Durstlöscher,da er ja Milch bekommt,wie ich schätze?
Flasche oder wird er gestillt?

4

nö grundsätzlich nur gestillt und er bräuchte nix, aber mir hat gestern jemand gesagt das er bei so warmen wetter auch durstig sein könnte und ev. öfters an die brust will als sonst, und man könnte da er ja auch bauchweh hat den durst auch zwischendurch mit fencheltee bekämpfen,...

5

Hallo,

wenn du stillst musst du deinem Kind nicht besonderes zu trinken geben!!!!
Wenn er wirklich nur Durst hat, trinkt er auch nur die sogenannte Vormilch. Die ist nicht ganz so dick und sättigend wie die Milch die danach kommt.

Wenn er Bauchweh hat, würde ich andere Methoden ausprobieren (Fliegergriff, homopathische Mittelchen, Körnerkissen).

Ausserdem weisst du nie ob er wirklich Durst oder Hunger hat. Hat er Hunger und du denkst er hat Durst, trinkt er sich mit Fencheltee satt. Das ist nicht gut, weil sein Magen dann zwar voll ist, aber nichts an Kalorien und Nährstoffen dahinter sitzt.

Also warte mit dem extra Flüssigkeit geben bis ihr mit der Beikost anfangt.

Das er zwischendurch immer mal wieder häufiger an die Brust will ist ganz natürlich.
Wegen seiner Verdauung, bzw Blähungen und Bauchweh musst du einfach ein wenig mehr auf deine Ernährung achten. dann bekommst du schnell raus, was gut für ihn ist und was ihm nicht bekommt.

LG
Sandra

weitere Kommentare laden
9

hallo

ich habe anfang der ss die milch immer mit fencheltee angemixt weil er verdauungsprobs hatte.
nur nach 2 wochen hatte er so dermasen festen stuhlgang das ich den tee rausnehmen musste.
danach wurde es mit den verdauungsprobs wieder schlimmer und die hebi meinte ich solle ihm den tee so geben vor jeder flasche ca 10-20 ml.
mein sohnemann trinkt ihn warm aber gar nicht dann kommt er so wieder raus.
gebe ihm den tee also in zimmer tempi.
ich denke dir wird deine maus schon zeigen obs sie ihn verträgt oder nid.
besser is schon wenn er nid ganz kalt is aber probiers mal aus.

steffi