Menü Tagesplan für 10 Monate Baby

Hallo
wollt mal wissen wann und was Eure Babys essen.

Sophias Plan

8 00: 150-180 ml Milch BEBA 3 u paar Semmelstückchen
11.30: Menüglas 4 Monate nd 2-3 Löffel Kompott
15.oo:halbe Banane/Jogurt 10 Monate und 2 Kekse
19.30:200ml Milch

Ich finde das wenig sie möche auch nicht mehr.Ich bin froh wenn sie abends wirklich die 200 ml schafft.
Sophia ligt zwar mit ihren Gewicht normal,aber jetzt würd doch ihr edarf auch höher

Danke für Antworten.
Anett mit Sophia geb,03.04.07

1

Hier ist Marcus´Speiseplan:

7:00 Uhr 260 ml Aptamil Pre
11:00 Uhr ca. 250 g selbstgekochtes oder eben ein Glas 8.
Monat

gegen 15 Uhr Obstbrei oder einen Zwieback mit Banane und Apfel

18:30 Milchbrei oder Grießbrei nach Packungsvorschrift mit paar Löffelchen Obstbrei

nachts: nur Tee oder Wasser

Mad mit Marcus *6.4.2007

2

sarahs speiseplan:

9 uhr ein halbes brot mit frischkäse und fleischwurst+ 135 ml beba 1

13 uhr mittagsmenü 8. monat + frucht
16 uhr frucht und getreide
19 uhr ein brot mit frischkäse
20 uhr 235 ml beba 1

zwischendurch babyzwieback oder kekse und tee oder saft

allerdings sind die zeiten seit ein paar tagen verschoben da meine maus später wach wird und früher ins bett geht. also komprimierter so das der nachmittag mal kleiner ausfällt.

lieben gruß,
simone und sarah *29.4.07 fast 10 monate

3

warum gubst du ihr denn noch menü 4. monat ? wenn sie doch schon stückchen essen könnte dann wären die ab 8. doch besser. vor allem sind die mengen größer #kratz

6

Hi!

Hast zwar nicht mich gefragt, aber bei mir ist es ähnlich.

Bruno isst Brot, Obst, Gemüse, Kekse...aber seinen Brei nur total durchpüriert. Findet es da ein Stückchen verweigert er das Weiteressen...#kratz

Versteh' einer diese Kinder...#cool

LG Maren

16

Ja das ist bei ihr ein großes Problem Sobald sie Stückchen merkt bricht sie! Deswegen kann ich ihr nur 4 Monats Gläschen geben

4

Hi!

Brunos Essensplan (10,5 Monate):

7.00 - 8.00: 150-200 ml Aptamil 2
9.00 - 10.00: eine Schnitte mit Butter/Käse/Geflügelstreich

12.30: Menüglas 4 Monate (will weder von Menge mehr, noch Stückchen) + Kompott

16.00: 200 Gramm GOB oder Joghurt oder 1 Banane oder nur Obst / Brötchen/ Kekse (nicht nur, versteht sich...#schein)

18.30 - 19.00: 200 Gramm Milchbrei

19.30: 100 - 150 ml Aptamil

noch meist zwischen 4.00 - 6.00: 200 ml Aptamil

So aufgelistet scheint Bruno echt viel zu sich zu nehmen, ist aber trotzdem ein dünner Hecht (8700 Gramm)...#schmoll

LG Maren

7

Hallo Maren,

da haben wir wohl beide ganz kleine Schleckermäulchen... ;-)

Viele Grüße
Jac

8

Was sind denn eure Modelmaße?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anett,

Antonia´s Bäuchlein füllt sich mit:

7.00/8.00 Uhr ca. 150 ml Aptamil HA 1
9.30 Uhr 1/2 Schreibe Brot mit Wurst/Käse
12.00/13.00 Uhr Gläschen ab 8. Monat und 1 Fruchtpause von Herrn HIPP
15.00/16.00 Uhr Obst oder Obstgläschen und 1 Keks
18.00/19.00 Uhr Milchbrei von Alnatura

gegen 20.00 Uhr geht sie schlafen und bekommt im Moment noch gegen 22.00 Uhr noch einmal die Flasche, die sie meist auch ratzeputz leer trinkt. Die werden wir ihr allerdings so ganz langsam versuchen abzugewöhnen.

Antonia ist eine gute Esserin. Lt. Kinderärztin genau richtig, da sie sehr groß und schlank ist.

Viele Grüße
Jac

14

Meine Tochter ist zwar erts knapp 9. Monate aber ich antworte mal trotzdem!

Felin bekommt folgendes:

morgens zwischen 7.00-8.00h eine Milchflasche von 300ml

mittags bekommt sie selbstgemachten Brei(Biobrei von Holle) mit einen halben Gläschen(8.Monate) vermischt,danach evtl. auch noch ein paar Löffel Obst

nachmittags bekommt sie ein Obstgläschen oder einen frischen Apfel/Banane

abends bekommt sie 200ml Kindergrieß mit normaler Vollmilch und etwas Obst drunter gemischt,danach noch eine Flasche(200ml)

zwischendurch oder wenn wir draußen sind hat sie auch mal ein bisschen Brötchen in der Hand und nuckelt drauf rum!

Meine Tochter hat ein normales Gewicht von knapp 9kg

Lg Sue