1-Tag Erbrechen-Virus ??

Also, die letzten Tage war es so, das tgl. einer unserer Familie richtig heftig Erbrechen hatte (Kids) ....dann paar Stunden Ruhe-Salzstangen knabbern-Kamillientee trinken und dann wars wieder gut.... Nun jetzt soeben war der Jüngste dran -wir hofften er bleibt verschont- war aber nüscht #schmoll

Nur, was soll er denn nun essen???? Milch sicher nicht ....aber er lacht immer zwischen den "Brech-Attacken" und dann kommts schwallartig raus ....

Was kann ich ihm denn nun geben? Milch trinken bzw. seinen Abendbrei würde er sicherlich futtern ...aber gut ist das sicher nicht. Läden ahben schon zu,kann ja nicht mal was aus der apo holen :-(

Habt ihr ne Idee?

Tee spuckt er aus..ist ihm wohl zu dünne ..Saft wieder nicht gut.

Lg Annett (9kinder) + Marcel-Bastien 3.11.07

1

Hallo!

Wir haben das gerade eben durch. Waren am Sonntag 2 x im KH mit unserer Maus wegen heftigem Erbrechen.

Bei uns ists so, dass Marlene nichts nimmt außer der Brust und Beikost (aber auch erst seit 1 Woche). Wir haben Beikost gestoppt (logisch!) und die Ärztin hat mir geraten, weiterzustillen und immer wieder versuchen, sie anzulegen. Wenn nichts mehr geht, kann man auch versuchen (haben wir auch gemacht) Milch oder Wasser mit Traubenzucker mit dem Löffel zu füttern.

Wenn du nicht stillst - da gibts so spezielle Heilnahrung. Zur Not mal schauen, welche Apotheke Notdienst hat...

LG und gute Besserung
Ulrike mit Marlene *18.08.07

2

Hallo, Ulrike!
Wir hatten das ganze am Freitag, nochdazu mit Durchfall und Fieber. Ging aber ganz schnell wieder weg. Ich habe ihr normale, aber verdünnte, Säuglingsnahrung gegeben, nur eben mit der Hälfte Pulver auf die gleiche Menge Wasser. Am besten hats funktioniert, die Milch dann auch noch in ganz kleinen Mengen zu füttern, z.B. nur 80 ml, eine halbe Stunde später wieder 80 ml.

LG, Bettina mit Elena, die jetzt wieder ganz gesund ist.

3

Hallo,

wir hatten das letze Woche auch. Kilian hat ein paar Tage nur Fencheltee getrunken und aufgeweichten Zwieback oder zermatschte Banane gegessen, mein Mann und ich das gleiche.
Aber wir habens überstanden

lg

vannchen

4

also sollte ich mal Banane versuchen .....Hunger hat er ja ......aber tee mag er absolut nicht ....#schmoll

5

Hallo,
das ganze habe ich auch durchgemacht.
Marlon hatte letzten Mittwoch Durchfall und Fieber und am Freitag hat er 3 x gebrochen. Er hat total schlapp, hatte richtig Angst um ihn!
Hätte er noch 1 x gebrochen, hätten wir in die Klinik fahren müssen, wg. der Austrocknungsgefahr !!

Marlon hat dann (laut Kinderarzt) alle 10 Minuten 20 ml seinen Karottensaft (gemischt mit Wasser) getrunken. Nach 100 ml mal ne Pause von 30 Minuten und dann weiter im Takt....Samstag dann hat er 1/2 Brot gegessen etappenweise und halt was nur getrunken !
Arzt meinte so 500 ml müsste er schon trinken!!
Immer schön langsam, weil ansonsten die Gefahr des Erbrechens besteht.....
Sonntag dann gab es einen Grießbrei...und ein Karotte Kartoffel Gläschen und heute auch....
Seite heute muss ich sagen, jetzt sind 5 Tage rum, geht es so langsam Bergauf.
Er ist zwar noch pinzig und anhänglich....aber man merkt ihm schon an, dass es ihm besser geht.
ZUM GLÜCK !!!!

Ach ja....die armen Kleinen Würmchen....

Liebe Grüße
Aline

6

Hallo!

Ich würde die Milch etwas verdünnen. Einfach 10-20% mehr Wasser drauf. So ist die Milch leichter verdaulich.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07