Ist man mit 3 Kindern asozial ??? Wie ist das in den USA ?

Hallo ,

ich muß mich da echt mal ausko ... bei euch und bin gespannt was ihr dazu sagt :

Ein Arbeitskollege meines Mannes meinte wir würden auf dem besten Wege sein asozial zu werden mit drei Kindern.

Unsere Kinder sind 4 Jahre,2 Jahre und 11 Wochen alt.
Mein Mann hat einen gut bezahlten Job und ich bin in Elternzeit, wir haben ein eigenes Haus mit Garten und bekommen ausser Elterngeld und Kindergeld nichts von Vater Staat.
Es geht uns gut so wie es ist , finanziel reichts.
Wir können zwar nicht 3 mal im Jahr in Urlaub fahren aber das wollen wir auch nicht.Wir haben uns für unser Haus und die Kinder entschieden und sind glücklich.

Müssen wir uns diesen Schuh echt anziehen ?
Sind drei Kinder zuviel?
Wir haben sogar in Erwägung gezogen in ein paar Jahren noch einen Nachzügler zu bekommen , ja was sind wir denn dann mit 4 Kindern ?

Wir haben uns seit einiger Zeit schon überlegt aus Deutschland weg zu gehen.
Mein Mann könnte sich nach Cinncinati/Ohio versetzen lassen, mit dem Gedanken spielen wir.
Bis jetzt sind es nur Überlegungen , aber dieser Gedanke reizt uns immer mehr.
Ich wüßte gerne wie es da mit Großfamilien aussieht ?!
Lebt hier jemand in den USA und kann uns berichten ?

Lieben Dank fürs lesen !

LG Jolin


1

Wenn ich ein Haus hätte und genug Geld würde ich min. 5 Kinder haben das ist nicht asozial sondern total schööön.
Schei..... auf die Meinung andere, wenn ihr Glücklich seid!!!!!

22

Öhm... da haste Recht :-)

-> ja ..wir haben ein Haus (in kompletter Eigenarbeit) von 70 auf 220qm vergrößert (umgebaut alt+ viel Neu) UND 9 Kids ....

-> zwar nicht viel Geld,aber haben uns trotzdem für die Kids entschieden.

Assozial finden wir uns nicht (die anderen aber meist schon) ,denn mein Mann geht Vollzeit arbeiten und selbst wenn ich Teilzeit arbeite, können wir nicht durch unserer Hände Lohn unsere Familie ernähren :-( -- aber das liegt nicht an uns sondern an dem System hier in D. Familien mit Kids sind immer die angears**** und wir hören sehr oft aus unserem Umfeld/Bekanntenkreis das Jammern, das es hier und da nicht reicht und da sind nur 2-3 Kids da.

Ich glaub es ist eine Lebens-und Erziehungsfrage wie man damit umgeht -> unsere Kids haben keinen eigenen Fernseher+PC in ihren Zimmern -aber jeder (!) hat ein eigenes- ; unsere Kids bekommen zu Weihnachten Geschenke im Wert von 400€ zusammen - meine Freundin gibt für ihre 2 Kids die gleiche Summe aus und jammert aber ständig über " alles so teuer" und läd sich öfters in der Woche mal bei uns samt Kids zu Kaffe/Kuchen/Abendbrot ein.:-[

Wenn es mehr Eltern in D geben würde, die zu ihren Wünschen stehen ( wir wollen ein 3./4./5.etc.Kind) und/oder mehrere Kids in ihrem Umfeld gern tolerieren würden dann gäbe es auch weniger solch abfällige Bemerkungen den Familien gegenüber die sich bewusst für ne große Familie entscheiden.

Lg Annett (9Kids) +Marcel-Bastien 3.11.07

2

Hallo!

Ich kann dir nicht sagen wie es in den USA gesehen wird, das einzie was mir im Urlaub aufgefallen war ist das eigentlich jedes Kind auf dem Spielplatz einen Nanny hatte.

Ich finde man kann es nicht pauschal sagen, ab wie vielen Kindern man asozial ist. Ich bin der Meinung jeder kann/sollte usw. Kinder haben wir er auch SELBER finanzieren kann. Ich kenne auch (gerade durch meinen Job) Familien wo ich auch sage: Oh gott, bitte nicht noch ein Kind! Die kommen schon mit dem 1 oder zweien klar und haben nichtmal genug Kohle für die normalsten Sachen...

Ich hätte auch gerne 3 Kinder, aber nur wenn es finanziell passt. So wie du von dir erzählst finde ich, seit ihr eine ganz normale Familie.

LG Kerstin

3

Huhu,

also wie es in den USA aussieht kann ich dir nicht sagen.

Aber ich finde es super, dass ihr vielleicht irgendwann noch ein Kind wollt #huepf.
Ich werde von vielen auch für bekloppt gehalten, weil mein Mann und ich noch ein 4. kind haben wollen. darum weiß es auch kaum einer, dass wir jetzt schon im 5.ÜZ sind.
Was andere sagen ist mir egal. Mein Mann geht hier auch arbeiten und wir haben genug Geld. Haben eine riesen Mietwohnung mit Garten und allem Pipapo zu einem super Preis. Wo ist also das Problem???
Lass die anderen nur reden. Hauptsache ihr seit glücklich.
;-)

LG Kathrin mit den Geburtstags-Zwillis Nico und Annabell und Leonie

40

Hallo ,

dann wünsch ich deinen Mäusen das allerbeste zum Geburtstag !

Die Frage wie wir es den anderen dann evtl. mal sagen wollen hab ich mir noch nicht beantwortet.
Ich weiß aber jetzt schon das die meisten uns für bekloppt halten werden und das macht mich irgendwie traurig.

Viel Erfolg beim weiteren üben !

LG Jolin

64

#danke.

klar, traurig ist es, wenn man von anderen für bekloppt gehalten wird, nur weil man sich mit mehreren Kindern seinen größten traum erfüllt. Manche kaufen sich ein dickes Auto und sind damit glücklich. Ich brauche Kinder um glücklich zu sein #freu.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere über dich denken. Ich habe schon genug angeblich gute Freunde wegen meinen Kindern verloren, daher gehen mir die, denen es nicht passt, wie viele Kids ich möchte, sonst wo vorbei #schein.

LG Kathrin

4

Hallo Jolin,

ich habe vier Kinder und bin glücklich damit.

LG
buttercup

5


***

7

#augen


Wie bist du denn drauf?????#klatschdas geht ja garni#schock


Du bist echt traurig:-[

10

Traurig? Wieso? weil ich meine Meinung hier sage? #augen Darf man das hier nicht? :-[ Jeden seine eigene sache oder? Daher schreibe ich meine Meinung auch offen hier her :-p

Wie bist du denn drauf????? <<<Ehrlich halt und nicht schleim schleim....#danke

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

da kannste ruhig locker drüber stehen! Den Schuh brauchst Du Dir gar nicht anziehen aus meiner Sicht.
Das wird wohl der pure Neid sein;-):-p Glaub mir das ist meist so!!


LG Silke

8

wer äußert denn so eine meinung?

esgibt familien mit einem kind und die sind asozial, aber esliegt ja wohl an der einstellung der eltern wie sich die kinder entwickeln,

hack es ab, freu dicxh über deine kinder und wenn ihr es für richtig haltet viel spaß mit nr. 4.

9

Hallo

Würde dein Mann mit einer deutschen firma in die USA gehen ??? Wenn ja macht es aufjedenfall. Es ist aufjedenfall ein versuch wert.

Aber jetz mal zu eigtlichen frage.

Also ich denk Azosial ist man sicher nicht mir 3 Kindern, solang man den Vaterstaat nicht auf der Tasche hängt ( also seit ihr es sicher nicht )

Aber leider ist deutschland ein Familien freindliches Land ( ausser vieleicht die Sozailversorgung ) .

Aber versuch mal mit Kinder eine neue Wohnung zufinden, oder mal mit Kindern einkaufen zugehen. Da bekommst doch immer nur ( oder sehr oft ) dumme sprüche, das ist in den USA gaaaaanz anderst.

Viele haben dort 3 oder mehr Kinder. Aussderm ist was Kinder angeht Amerika sehr sehr freundlich und super überall auf Kinder eingestellt. Das fängt schon beim Einkaufen an oder beim mal ins restaurante essen gehen.

Nur leider ist es in den USA mit der Krankenversicherung so sein ding. Daher die frage ob er mit einer Deutschen firma rüber geht.

Ich würde die change nurtzen.Noch sind deine Kinder nicht im Schulalter als wenn ihr es machen solltet dann jetz.


Amerika hat vor und nachteile, wie Deutschland eben auch.

Aber ich bin einfach der meinung das man mit Kinder einfach in Amerika lieber gesehen wird als hier in Deutschland wo jedem leider Kinder oft lässtig sind ( von den Nachbarn bis zu Veräuferin ) .

Man ist hier in Deutschland halt Besser abgesichert was Elterneld, Kindergeld und der gleichen betrifft.

Also erkundigt euch gut.

Alles gut für eure entscheidung

lg Martina ( deren Mann übrigens aus Columbus,Ohio kommt. )

PS. Ohio ist ein super Familienstaat und die Tax sind auch nicht zu hoch oder die lebens kosten



28

ja genau. wenn ihr vier kinder habt dann geht gar nichts mehr.. dann ist assozial gar kein ausdruck mehr.. das war jetzt ironisch gemeint !!!
das ist ja wirklich das bescheuertste was ich seit langer zeit gehört habe. kann es sein dass der kollege irgendwie neidisch ist? anders kann ich mir das nicht erklären. was die usa angeht, da kann ich sagen dass viele die auch ein au pair hatten 3 kinder hatten und alles andre als assozial waren. ich war zwar das au pair eines einzelkindes aber das war sehr sehr selten. die meisten hatten wirklich mind. 2 kinder.
also am besten solche meinungen überhören oder direkt fragen was sein problem ist.
beste grüsse!