Ich glaube mein kleiner hat KISS!!Hilfe bitte

Hallo ihr lieben...!!Bitte,bitte kann mich hier jemand beruhigen..!!Seit geburt an,dreht mein kleiner den kopf fast ausschliesslich nach rechts,aber habe mir darüber keine so grossen gedanken gemacht,weil ich dachte das legt sich schon mit der zeit..!!Nun ist er aber schon 15 wochen und dreht immer noch den kopf fast nur zu der einen seite..sein hinterkopf hat schon eine leicht kahle stelle und ist etwas eingedrückt..!Meine Schwester meinte vor ein paar tagen,das sie schonmal was darüber gelesen hätte und sich KISS nennen würde..!!habe mich also vorhin mal im netz schlau gemacht und musste schrecklich anfangen zu heulen,eigentlich immer noch:-(!!Er hat alle symptome:Trinkprobleme,starkes sabbern,überwiegend Faustschluss..!!was mach ich denn jetzt nur?muss ich zum arzt damit?habe in 2 wochen die u4,kann ich solange warten?ich bin irgendwie total verzweifelt und durcheinander,habe davon noch nie was gehört#heul!!Hat hier jemand ein Kind mit KISS?sind die spätfolgen wirklich so schlimm??
bitte helft mir violett

1

Such dir einen guten Osteopathen ;-)

2

Hallo Violett,

bitte beruhige dich erstmal. Das ist auf jeden Fall behandelbar.
Lloyd hatte auch das Kiss-Syndrom und ist erfolgreich, nach nur einer Sitzung behandelt worden.
Leider ist diese "Krankheit" noch nicht bei allen Ärzten anerkannt und deshalb ist es wichtig, dass du Eigeninitiative ergreifst.
Auf der Internetseite www.kiss-kid.de, findest du alle Infos die du brauchst. U.a. auch eine Liste mit Ärzten, die auf Kiss spezialisiert sind.
Ich würde dir auf jeden Fall einen solchen Spezialisten empfehlen. Es lohnt sich wirklich!!!
Auch wenn man die Kosten der Behandlung selber tragen muss. Aber das ist ja wohl Nebensache, man macht ja schließlich alles für die Kleinen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Warte nicht mehr so lange. Je jünger die Kleinen sind, umso besser sind sie behandelbar.

Ich wünsche euch alles Gute

LG, Kerstin und little Lloyd (der im Alter von 4 Monaten behandelt wurde) #herzlich

3

Danke für deine Antwort#herzlich!!Kannst du mir ungefähr sagen,wieviel so ein spezialist kostet?Hat sich dein kleiner nach der behandlung normal entwickelt?danke für den link...lese mir gleich mal die seite durch...lg violett

6

Wir haben 68 € bezahlt. Ist also wirklich nicht viel. Soweit ich weiß schwankt das aber sehr von Arzt zu Arzt.

Lloyd hat sich super entwickelt. Er ist jetzt neun Monate alt und krabbelt, sitzt und steht, seit er acht Monate alt ist.

Die Bahandlung selber hat auch nur ca. 5 Minuten gedauert. Ist echt nicht schlimm!

weitere Kommentare laden
4

Muss man das behandeln??

Weil wenn ich so zurück denke (da meine am Montag 1 Jahr wird) HATTE das meine auch gehabt.

Schluckbeschwerden, Kopf nur zu einer Seite und liegen gelassen, hat hinten am Kopf bisschen flach (aber trotzdem eine schöne Kopfform) nicht asymetrisch.

Weil das hat sich bei meiner von allein gelegt. Da musste bei meiner Kleinen nix gemacht werden!

Das macht mich schon nachdenklich!?

LG mum21

8

Hallöchen Mum21,

kann dir auch nur die Seite www.kiss-kid.de empfehlen. Dort sind Erfahrungsberichte zu lesen, die auch Behandlungen von älteren Kindern wiedergeben, bei denen erst später das Kiss-Syndrom erkannt wurde.

Wie gesagt: Das Kiss-Syndrom wird auch erst jetzt immer bekannter. Das gab es früher so gut wie gar nicht. Da wurde das als Schiefhals abgetan, der sich nach einiger Zeit verwächst

9

Aber das hat nix damit zu tun das meine noch nicht krabbeln kann? Oder doch? Sie kann noch nicht mal den Vierfüsslerstand! :-(

weitere Kommentare laden
5

Hallo Violett!
Mach Dir keine Gedanken. Ich wusste am Anfang auch nix von KISS. Erst als mein kleiner nen ganz schiefen Hinterkopf bekommen hat, hab ich mir Gedanken gemacht.
Bin dann mit ihm zum KiA. Der hat mir eine Überweisung zum Chiropraktiker gegeben. Hab erst total schiss gehabt, denn vom Chiropraktiker hat man ja nur die schlimmsten Vorstellungen... *knack*
Es war aber total gut. Und danach war mein Kleiner wie ausgewechselt.
Sind dann aber auch noch ca. 5 mal beim Ostheopaten gewesen.
Jetzt bekommt er noch Krankengymnastik, weil er durch KISS in der Entwicklung etwas zurück hängt. Er hat super Fortschritte gemacht.
Ich würd aber nicht mehr 2 Wochen warten. Glaub, je früher desto besser.
Wünsche Euch alles Gute!
Melanie mit Emil *01.09.07

11

Vielen dank für deine Antwort!!Ich werde am Montag direkt mit ihm zum arzt gehen..!habe so ein schlechtes gewissen,das ich nicht schon längst gegangen bin,aber wusste nichts von dieser krankheit!!mich haben zwar viele darauf angesprochen,warum er den kopf nur so komisch in eine richtung dreht und der hinterkopf so merkwürdig aussieht,aber ich habe das irgendwie als gar nicht so schlimm empfunden..und das er so entsetzlich viel sabbert,habe ich darauf geschoben,das er vielleicht etwas eher zähnchen kriegt als andere babys#hicks!!
lg violett:-(

17

Mach Dir nich so viele Vorwürfe und Gedanken. Das wird schon alles nicht so schlimm sein.
Hab auch erst gedacht das der Kopp meines kleinen nie mehr schön aussehen wird. Und jetzt, fast nix mehr zu sehen.
Kannst gern auch mal über VK schreiben wenn Du noch mehr fragen hast.
LG
Melanie

weiteren Kommentar laden
7

Nabend!

Also mein Kleiner hatte zwar nicht das KISS Syndrom, aber er hat den Kopf auch fast ausschließlich zu einer Seite gedreht. Und wie Du auch schon sagtest, er hat/hatte einen einseitig abgeflachten Hinterkopf. Der Kinderarzt ist da auch nicht wirklich drauf eingegangen und meinte nur, ich soll mal ein eingerolltes Handtuch unter eine Seite seines Körpers legen. Das nützte aber nicht wirklich was, also bin ich dann auf eigene Faust zum Osteopathen gegangen. Nach 5 Sitzungen, war das Problem dann gelöst. Nun ist Leif 4 Monate alt und dreht den Kopf zu beiden Seiten. Er fängt sogar an, sich über die Seite zu drehen, die er früher überhaupt nicht mochte.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal hingehen!!!

LG
Kristina

32

Hallo!

Kann mich nur anschließen, auch wenn es dramatisch klingt, ist es, denke ich, recht gut behandelbar. Bei unserem Bela reichten zwei Sitzungen bei einem KISS-Spezialisten, anschließende KG, die von unserer Kinderärztin verordnet wurde, die das KISS-Syndrom als solches anerkannt hat, und so "Beiwerk" wie Schlafen auf dem Babydorm-Kissen und schmackhaft machen der Bauchlage.
Bela ist jetzt völlig zeitgerecht entwickelt und braucht keine KG mehr!

Kopf hoch,
Silke