Mit Baby in die Therme ?

Hallo ihr lieben,

frage steht ja an sich schon oben...

also meine kleine ist 3 moante alt und ich würde mit dem papa so gern mal wieder in die therme fahren, aber da ich momentan niemanden habe der auf die kleine aufpassen kann hab ich überlegt sie mit zu nehmen ?! Babyschwimmen gibt es auch schon ab 3 monate...

Und wenn ich sie mitnehmen kann wie mach ich das dann - schwimmwindel über pampers ?

#danke schon mal für eure antworten.

Lg, Anja und LeaSophie

1

hallo anja,
so viel ch weiß dürfen bei uns in bad windsheim kinder UNTER 12 gar nicht rein in die Therme wegen dem Salzgehalt..erkundige dich da mal...

ansonsten normales bad überhaupt kein problem...wir waren mit unserer kleinen auch schon drin....

wir haben günstige schwimmwindeln beim müller gekauft....klappt super....

gruß aike mit felicia schon 7 monate

2

Hallo

Also al erstes musst mal ein deiner Therme fragen ob da Babys mit rein dürfen.


Ansonsten spricht nichts dagegen.

Ich geh mit meinen Sohn regelmässig in schwimmbad seitdem er 6 wochen alt ist.

Ich hab mir sogar jetz ein Schwimmhorsey gekauft, das ist super. Ist ein Schwimreif den man ab den 3 monat nehmen kann. Die Baby sitzen nicht drin , sondern liegen auf den Bauch ,so wie man eben auch schwimmt. Darian hat es heute zum erstenmal benutz und er fand es glaub ich richtig toll.
Wegen dem Windeln. Bei der DM gibt es günstige Schwimmwindeln . Die nehm ich und zieh sie ihm dann dort an und noch eine Badehose drüber find das schöner, kannst aber auch nur die Scwimmwindel anziehen( nich schon zuhaus anziehe, sonst ist die Hose nass )


Lg Martina

3

hi anja,

ich bin übrigens 32 und meine maus kam an meinem 32. geburtstag *hihi*.
wir waren vor zwei wochen auch in der therme, gleich zweimal und morgen haben wir das auch angedacht. ich habe vorher dort angerufen, ob babys "erlaubt" sind, wo ich stillen kann, ob es einen wickelplatz gibt etc.
dort gab es übrigens schwimmwindeln zu kaufen, das ist wie eine badehose mit innenvlies (hält wohl nur das große geschäft ab) und man kann sie immer wieder benutzen.
man darf mit den kleinen nur 7-8 minuten ins wasser (hängt auch vom salzgehalt ab), aber es hat uns allen riesen spaß gemacht, zwischendurch haben wir ausgeruht und gestillt und dann wieder ins warme nass *schwärm*.
macht euch vorher schlau und dann viel spaß !!!!

lg ninni mit hannah *07.08.07

4

Hallo du!

Waren mit Cheyenne in der Therme da war sie noch keine 2 Monate. Wenn du schauen magst Bild ist in der VK. Wie die anderen schon geschrieben haben, in der Therme anrufen ob sie mit rein darf.
Bei Schwimmwindeln von DM (z.B) brauchst du drunter nichts mehr.
Wünsche euch viel Spass.

Wir fahren im März wieder für 4 Tage#huepf.

Lg Marion

5

hallo

Ich geh einmal in der woche mit meiner maus in die therme zum babyschwimmkurs, auch ab und zu einfach nur so zum schwimmen da gehen wir einfach in den kinderbereich,das ist total fein weil in der therme das wasser viel wärmer ist wie in einem normalen schwimmbad und die kleinen fühlen sich total wohl.Beim babyschwimmen haben auch alle nur schwimmwindeln an ohne pampers.Frag einfach nach in der therme ob sie einen kinderbereich haben und dann ab zum schwimmen und genieß es.....liebe grüsse

sandra mit lara 4 monate

6

Mit Baby in die Therme geht sehr wohl! Du musst dich nur in der Therme deiner Wahl erkundigen, ob das auch dort geht, das kommt nämlich auf das Wasser dort an!

Bei uns in Österreich gibts sogar eine ausgezeichnete Babytherme, da ist echt alles auf Baby abgestimmt! Wenn du sie googlen möchtest, es ist die Babytherme Lutzmannsburg, vielleicht findest du da auch einen Hinweis auf die Voraussetzungen des Wassers, damit es für die Babies geeignet ist!

lg bianca mit lea (21 mon.) & babyboy (38.ssw)