Bugaboo-Frage

Hallo,

wir haben einen Bugaboo und am Anfang, als Julian noch so winzig war, habe ich ihn prima in den Wagen legen können, wenn dieser Haltegriff dran war. Nun muss ich ihn entfernen, total umständlich (der geht ja eher schwer raus), also lasse ich den Griff einfach zu Hause liegen. Dann kann ich ihn aber nicht tragen, z.B. wenn irgendwo Stufen sind. Wie macht ihr das denn mit dem Griff?

Und die Bremse... Wenns irgendwo abschüssig ist, rollt der Wagen trotzdem!! Bei Euch auch???

Danke für Infos!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

das mit der bremse ist ein bekanntes bugaboo problem ;-)
ist bei meinem leider auch so, da hilft nur zum händler gehen oder damit leben

den tragebügel hab ich bisher nie verwendet, wenns paar treppen rauf oder runter geht dann holpere ich den kiwa eben einfach rauf oder runter ;-)

3

Hi,

ich hab mal ne blöde Frage. Der Bugaboo ist doch so ein sauteurer Kinderwagen oder nicht?

Und die Bremse geht nicht richtig?

Finde ich ja echt nen Witz.

Lg,
Nina mit Samuel 8,5 Monate (dessen Bremse an seinem 180-Euro-Kiwa funktioniert ;-))

4

doch geht schon ;-)
aber nach ner zeit (relativ kurzer zeit) zieht die bremse nicht mehr richtig. eigentlich braucht man sie nur bisschen nachziehen und fertig. macht sogar jedes fahrrad geschäft :-)

weiteren Kommentar laden
2

Mit der Bremse ist wie schon gesagt ein bekanntes Problem. Wir haben reklamiert und nach langem hin und her gegen einen Ausgleichsbetrag das neue Rahmenmodell mit neuer Bremsversion bekommen. Diese hält jetzt.
Könntet ihr ja vielleicht auch probieren..
LG, maira

7

Das ist ja super interessant, danke für den Tipp!!!

6

Ja, hätteste Dir mal lieber nen ANSTÄNDIGEN KiWa kaufen sollen und nicht so eine light Variante, die nur eben gerade mal in Mode ist.
Die Bremse funktioniert nicht?! Das ist ja der Hammer! Bei unserem Hartan funktioniert die prima, sogar am Berg.

8

Die Bremse funktioniert super und wir legen Noah (5 1/2 Monate) unter dem Haltegriff rein. - Eine Hand auf den Kopf, die zweite unterm Hintern und dann halt quasi "reinschieben" - geht ganz problemlos.

lg,
dormi