... und taeglich quillt die Windel ueber!

Hallo zusammen!

Ich benutze fuer meinen Sohn, der so etwa 7 kg wiegt und 70 cm gross ist (5 Monate alt) seit drei Wochen die Pampers Baby Dry Midi (Nr. 3 fuer 4 bis 9 kg).

Seit drei Tagen macht er erstaunlich regelmaessig jeden Mittag einen Riesenhaufen (Verzeihung!) und dank der fluessigen Konsistenz (nochmals Verzeihung! :-) ) musste ich ihn jedesmal hinterher baden, weil ihm der ganze 'Kram' bis fast ins Genick gelaufen ist (oh Mann, ich formulier mir hier einen Wolf, was fuer ein Sch...-Thema! #hicks ).

Also: Sollte ich etwa schon die naechstgroessere Pampers nehmen (gehen die hinten am Ruecken hoeher?) Oder vielleicht die Windel enger wickeln? Oder mich meinem Schicksal hingeben und auf kleinere Haufen hoffen? ;-)

LG
Mallamucki

1

Hallo Mallamucki,

Kathrin ist gleich alt und groß/schwer wie Dein Sohn. Ich benutze schon seit über vier Wochen die Gr. 4 Baby Dry von Pampers...

Allerdings hab ich das Problem nicht, weil Kathrinchen freundlicherweise immer vorher "Zeichen gibt"...

LG Andrea

2

Hallo

Ich hatte bei Julian in dem Alter auch dieses Problem.Habe dann auch auf Größe 4 Umgestellt und seit dem ist ruhe.Probier einfach eine größe höher.Brauchen wirst du sie eh irgendwann.


LG neph +Jessi 5 +Julian 8 Monate

3

Hallo,

ich würde schon die 4er nehmen, unsere Tochter wiegt 7200g und ich hab schon die 4er. Die 3er waren mir etwas knapp.

Bei uns kommts immer am Bauch hoch ;-).

LG Kerstin

4

Huhu!

Wenn man Mutter ist, kennt man keine anderen Themen mehr :-p

Meine Kleine wiegt 7400g bei 63 cm (#schein). Wir nehmen die Pampers active fit Gr.4. Die halten. Kleinere Windeln oder andere Sorten sind auch immer übergequollen.

Das Windelstück am Rücken kann man noch nach innen einschlagen. Dann soll angeblich auch das, was hinten hochläuft (wirklich nettes Thema ;-)), aufgefangen werden.

LG, Tanja

5

Nimm ruhig die 4 ich glaub die sind von 7 - 18 kg.
mein Sohn ist jetzt mit 7 Monaten 64 cm groß bei 6,5 kg und wir sind auch bei Windel größe 4.

6

#huepf und ich dachte immer ich sei zu doof zum wickeln #huepf

Brian ist zwar erst 15 Wochen alt und wiegt noch keine 6 kg, aber auch bei ihm hab ich das "Glück", dass ich ihn nach "Pampers füllen" in die Wanne stopfen kann - teilweise kommt es wirklich schon am Halsausschnitt vom Body raus #klatsch

aber ich kann bei Brian (57cm, unter 6 kg) keine Größe 4 nehmen?!?

Grüße
Tanja, die dann wohl doch wickeln kann ;-) & Hosenscheißer Brian

7

Hallo,

hast Du schoneinmal probiert den knickt an der Pampers (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) jedenfalls den umzuknicken?
Ich würd es Dir jetzt gerne aufmalen #hicks


Viele Grüße

8

Hallo!

Wir hatten das Problem auch. Ich habe dann die Windelsorte gewechselt. Wir nehmen nun ne billigere und die hällt:-).

Ich finde das Pampers in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat.

Bei meinen beiden Großen (10 und 7) habe ich damals nur Pampers genommen.

Für den Preis möchte ich auch Qualität und die ist zur Zeit sehr schlecht. Sorry.

LG Petra + Emilia 28.04.2007

9

Also gleich vorweg - wir haben das Problem (bis jetzt :-) noch) nicht -aber ich bin auch weit von Pampers weg weil die selbst das Pipi nicht innehielten (nehmen Babylove)- aber aus der Erfahrung heraus mit meinen anderen Kids würd ich vorschlagen einfach die Windel (da isses egal welche) einfach vorn UND hinten (bei dir wohl hinten wichtiger) oben umzuschlagen. Da ist immer ein "ungefüllter" (wie soll man das ausdrücken? #kratz) 2cmRand und den schlägst du nach innen um. Das sollte zumindest einen Großteil abhalten.

Ansosnten hilft viell.auch sobald er anfängt mir drücken -sofern du das mitbekommst- -> unser Marcel ist so nett und zeigt das "aufleuchtend" mit rotem Kopf :-) <- ihn in die waagerechte zu legen.Dann drück am Po nix mehr "gegen" und die Windel hat Platz ....

Lg Annett (9Kinder) + Marcel-Bastien 16wochen