mein kl. finger als schnullerersatz.....

Hallöchen,
meine kleine Leni-Maus mag keinen Schnuller, bzw. wenn überhaupt dann nur den von Dentistar und auch immer nur gaaaaanz kurz. D.h. sie lässt sich dann ja auch nicht beruhigen. Aber... wenn sie an meinem kleinen Finger lutschen darf is sofort ruhe und sie schläft ein. Aber das is ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich das hinkriegen kann damit ich sie mit irgendwas anderem beruhigen kann???? ich kann ihr ja nicht ewig meinen kleinen Finger geben, is ja für die Gaumenbildung bestimmt auch nit so dolle.

Danke für die Tipps.

LG

Mona

1

Hi,

probiere doch mal nen Schnuller der ne Tropfenform hat (Avent/ mam) kommt deiner Fingerform vielleicht eher als die von Dentistar??? Nevio fand die Dentistar auch voll sch.......

LG Dina

3

hallo dina,
die sache is ja, ich hab die von mam vorher schon gekauft, und von avent haben wir auch einen, war in dem Neugeborenen Set mit drin. Den von Dentistar haben wir im KH geschenkt bekommen. Will heissen ich hab sie schon alle ausprobiert.... und so richtig nehmen will sie keinen :-(

Gruß

Mona

2

Huhu!

Meine Kleine mag auch keine Schnuller. Sie lutscht immer am Zipfel ihres Schnuffeltuchs, wenn mein Finger nicht in Reichweite ist ;-)

Hatte die Befürchtung, dass sie irgendwann Daumen lutscht, wenn sie keinen Schnuller will. Jetzt ist sie 6 Monate und nimmt immer noch ihren Schnuffeltuchzipfel #schein Wir kommen also ums Schnullerabgewöhnen und Daumen lutschen rum! #huepf

#herzlich Tanja

4

Hallo du,

ich würd mir da jetzt noch keine großen Sorgen machen. Unsere hat am Anfang auch ausschließlich unsere kleinen Finger zum Beruhigen genommen - Schnuller waren und sind doof, jedenfalls ihrer Meinung nach. Ich dachte auch schon, herrje, die hört damit nie auf, und was ist mit Kiefer und Gaumen und überhaupt?
Und dann auf einmal, so mit 2 Monaten, wars aus mit Fingernuckeln, seitdem wird nur noch drauf rumgebissen. *g* Und so wars auch rundum, wo ich davon gehört hab...aber gut, das heißt natürlich nicht, dass das immer so ist. Würd meine jetzt noch ständig am Finger nuckeln wär ich auch besorgt....

Hmm, das hilft jetzt sicher unglaublich weiter. ;-)

LG,
Melli