zäpfchen und fiebersaft schlagen nicht an

hallo ihr lieben ich hab da ein kleines oder auch ein großes problem mein kleiner 8 monate hat 39,9 fieber und die zäpfchen und der fiebersaft schlagen einfach nicht an was kann ich noch machen ausser waden wickel er ist nur am weinen normal kenne ich ihn so garnicht normalschläft er sehr viel am tage nun hat er nur 20 min den ganzen tag geschlafen was soll ich da am besten machen bitte helft mir

ich bin so verzweifelt ich möchte nicht schon wieder das er im KH liegen muss das hat mir jetzt erst mal gereicht innerhalb von 2 monaten 2 wochen im KH zu liegen !!!!

lg stefanie und dustin kjell 8 monate :-(

1

Wann hast du ihm denn das Zäpfchen und den Saft gegeben?

2

den saft hab ich ihm heute mittag um 13 uhr gegeben und das zäpfchen um 18 uhr

3

Und es ist jetzt immer noch bei 40 Grad?

Wie alt ist er denn?

weitere Kommentare laden
8

Hi Stefanie,

Gibst du Paracetamol oder Ibuprofen?

Wenn du beides hast, kannst du es im Wechsel geben. Paracetamol darf alle 4 Stunden gegeben werden, Ibu etwa alle 6 Stunden. Wenn er z.B. 2 Stunden nach der Paracetamol-Gabe wieder fiebert, kannst du zwar nicht noch einmal Paracetamol geben, dafür aber Ibuprofen.
Wichtig ist nur, dass du die Zeitabstände der einzelnen Medikamente einhältst. Ibuprofen schlägt übrigens oft besser an als Paracetamol.

LG Tenea

9

ich habe para und das hab ich ihm um 18 uhr gegeben und dann hab ich hier noch ben-o-ron ist aber mit para im wirkstoff steht da drauf

11

Sie kann doch net 2 Stunden nach Para Ibu geben. Das Kind ist 8 Monate. Das ist doch viel zu viel #schock

10

Da Du nur Paracetamol gibst, solltest Du mal Ibuprofen (Dolormin) geben. Das ist ein anderer Wirktstoff, der manchmal besser anschlägt.

12

Wenn du das Fieber trotz Medis nicht runterbekommst dann solltest du auf jeden Fall ins KH fahren.
Haste auch schon Wadenwickel gemacht?
Wär noch ne Möglichkeit.

13

Ab zum Arzt!

Wenn das Fieber so nicht runter will, kann es sein das er eine bakterielle Entzündung hat. z.B. Angina oder änliches. Dann braucht er ein Antibiotikum. Muß aber nicht gleich ins KH.

Wie lange hat er denn schon das Fieber?

LG Petra

14

seit gestern hat er fieber war dann auch zum doc aber er soll nur eine erkältung haben und habe husten saft und fieber saft bekommen das schlägt aber nicht an und die para zäpfchen auch nicht

15

Versuch es mit Nurofen Saft, das ist der Wirkstoff Ibuprofen. Der schlägt besser an als Paracethamol.

LG Petra

weiteren Kommentar laden