Und das Drama nimmt wieder seinen Lauf... Kiss-Syndrom!

Hallo Ihr Lieben,

Der eine oder andere hier mag sich vielleicht noch daran erinnern das mein Kleiner seit seiner Geburt unter dem Kiss-Syndrom leidet! Seitdem hat er einen extremen Schiefhals! Wir machen seit einem 3/4 Jahr Krankengymnastik, waren beim Kiss-Arzt, beim Ortophäden, beim Osteopathen,...nichts davon hat etwas gebracht. Nun heute die erschreckende Prognose vom Kia: Wenn Leandro jetzt in den kommenden Wochen einen Zahn zulegt und anfängt zu krabbeln wird sich das immer weiter verwachsen und die Chancen das er irgendwann mal eine gerade Haltung haben wird, liegen sehr schlecht und werden von Tag zu Tag schlechter! Ich war vorhin geschockt und wusste nicht wo mir der Kopf steht! Ich wollte meinem Kind das alles ersparen, ich will nicht das er später deswegen gehänselt wird, nur weil er einen schiefen Kopf hat! Wer weiß Rat? Wer kann meinem Sohn noch helfen? Hat das jemand von euch auch schon mal durchgemacht?

LG Nina mit Leandro (*18.04.2007*)#baby

1

Hallo Nina!

Bei welchem Kiss-Spezialisten seid Ihr denn gewesen? Wir waren mit Bela in der Praxis von Dr. Sacher in Dortmund, und nach zwei Terminen waren die Blockaden vollständig gelöst, wie uns auch von der Krankengymnastin bestätigt wurde. Wenn Ihr dort noch nicht gewesen seid, kann ich diese Praxis wirklich weiter empfehlen!

LG,
Silke

2

Hallo Nina!
Meiner hat ja auch einen Schiefhals und ich habe mich kundig gemacht und man kann den Schiefhals auch operieren - eine OP ist nie schön und das Kind muss dann 4 Wochen auch einen Gips um den Hals tragen (aber vielleicht gibt es ja auch schon andere OP-Methoden) - ich würde mich da mal erkundigen
Außerdem kenne ich ein Kind was auch einen starken Schiefhals hatte - mit schiefer Haltung gekrabbelt ist und man nun nichts mehr sieht

Aso nicht verzagen
LG
Andi

3

Hallo Nina,

auch ich kann nur sagen bei einem auf KISS spezialisierten Orthopäden sollte die Blockade mit 1-2 Besuchen erledigt sein. Auch unsere Tochter hatte KISS.
Mein Kia meinte dass das ganze Getue mit Krankengymnastik, Osteopath etc vollkommener Schwachsinn und nur Geldabzocke ist. Er hat mir empfohlen zu einem auf KISS spezialisierten Orthopäden zu gehen. Leider gibt es davon nicht sehr viele gute in Deutschland, so dass auch wir eine Fahrt bis nach Hannover in Kauf nehmen mussten. Aber nach nur einer Behandlung hatte der Orthopäde die Blockade gelöst und der Spuk war vorbei.

Im übrigen finde ich es vom Kia nicht angemessen dir Vorwürfe zu machen. Immerhin ist er der Arzt und wird dafür bezahlt die richtige Prognose zu stellen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Ich denke du solltest versuchen einen guten KISS-Orthopäden in eurer Nähe zu finden. Vielleicht kann dir dieses Forum dabei helfen?!

Viel Erfolg und Leandro alles Gute

LG chris