Tragetuch: Kind wirft sich immer zurück

Hallo,

ich krieg mein Kind mit keiner Wickelnethode in das Tragetuch, da er sich immer nach Hinten wirft. Kennt Ihr einen Trick oder einen Link im Netz mit einer entsprechenden Anleitung?

Die Hebi meinte schon zu mir, daß der Kleine bald beturnt werden soll, weil er sich ständig nach hinten streckt. Ist manchmal echt anstrengend!

Danke und LG

Bianka

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Bianka,

gute "normale" Anleitungen mit Videos kenn ich von www.stillen-und-tragen.de. Aber spezielle zum Nachintenwerfen...da weiß ich gar nichts. Mir würd nur einfallen, das Baby irgendwie abzulenken beim Wickeln, also vorsingen und dabei anschaun (vielleicht mit übertriebenen Grimassen), vorm Spiegel binden, so dass das Baby sich anschaun kann, oder von wem anderen bespaßen lassen, bis fertig gebunden ist. De Spiegel hilft bei mir jedenfalls recht gut, wenn meine Kurze meint, ihre Beine dauernd strecken zu müssen, wenn ich sie doch schön in die richtige Haltung hocken will. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Melli

2

Hallo,

danke, werde das mal ausprobieren!

Liebe Grüße

Bianka

3

Hallo,

lustige Hebi hast du da.
Kind wirft sich beim Binden nach hinten, deswegen muss es 'beturnt' werden?
Eigenartige Theorie.

Aber was man hier alles an Aussagen von Hebis liest, wundert mich nichts mehr.

Es gibt doch Tragetuecher, die man vorbinden kann und dann das Kind nur noch hineinsetzt.
Oder alternativ eine Komforttragehilfe. Oder ein Mei Tai.

Gruss
Murmel

4

Das mit dem Vorbinden hab ich schon probiert, aber das Kind nicht reinbekommen. Hat sich nach hinten geworfen und danach mit voller Wucht nach vorne und ist gegen meinen Kopf geknallt, seit dem trau ich mich das nicht mehr.. :(

Hab auch grad eine andere Tragehilfe aus dem Beitrag weiter oben gesehen.

Der Kleine streckt sich ständig nach hinten, nicht nur beim Binden. Bauch an Bauch zu tragen ist manchmal echt anstrengend..

Danke und Gruß

Bianka

5

Hmm, hast du denn das Gefühl, er streckt sich so nach hinten, weil er es nicht mag so eng oder es unbequem ist, oder weil er zu wenig sieht und versucht sich so gut wie möglich umzuschauen? Weil, wenn zweiteres das Fall ist, dann wär vielleicht alternativ das Tragen auf der Hüfte für euch beide angenehmer. Oder sonst vielleicht doch eher ein Mei Tai oder Ergo/Manduca/sonst was in der Richtung, damit er besser gehalten wird, ohne dass du ihn mit noch lockeren Stoffbahnen an dich ranziehen musst. #kratz

weiteren Kommentar laden