Ab wann gewöhnt sich das Baby ans tragen ?

Hallo,

meine Frage steht schon oben.
Meine Maus schläft einfach nicht im Bettchen ein, sie schläft nur ein wenn ich sie trage und dabei muss ich sie anlegen, sie trinkt nicht, sie nuckelt nur und schläft sofort ein, aber sobald ich sie im Bettchen lege, wacht sie wieder auf und fängt an zu schreien und dann geht es wieder los, ich lege sie an sie nuckelt 2-3min und schläft wieder ein.
Abends wenn ich schlafen möchte dann geht es nur wenn ich mich auf dem Rücken und sie dann auf meiner Brust lege, so kann sie stundenlag schlafen #gruebel. Mein Mann sagte mir schon, die kleine hätte sich schon dran gewöhnt das ich sie so oft trage, aber sie ist doch erst 10 Tage alt, ist es nicht normal das sich Babys so verhalten ?? Ich kann sie doch jetzt nicht schreien lassen ?
Ab wann würdet ihr ihr euren Babys das abgewöhnen ?
Ich meine , mich stört es noch nicht ehr im Gegenteil ich geniese es wenn so ein kleines Würmchen auf meinen Bauch liegt und mit ihr kucheln kann, aber ich möchte das nicht wenn die kleine älter wird, denn irgendwann muss sie ins eigene Zimmer, ich möchte nicht zu spät mit der abgewöhnung anfangen aber auch nicht zu früh, also was würdet ihr machen wann wäre sollte ich anfangen ?

#danke

LG#herzlich

1

Dein Baby ist erst 10 Tage alt. Du kannst ihm nix angewöhnen. Es brauch noch diese Nähe der Mutter. Das kann noch einige Zeit so gehen.
Und verwöhnen kann man Babys so oder so nix, weil wenn sie schreien und so haben die immer irgendwas. Auch wenn es einfach die Nähe der Mami brauch.

Du machst es genau richtig.

LG mum21

2

So abgedroschen es sich auch anhört: vertraue dir selbst und tue genau das, was dir und deinem Kind gut tut.

Die Argumente deines Mannes kannst du mit dem Buch "In Liebe wachsen" oder "Schlafen und Wachen" entkräften - er plappert nämlich nur das nach, Großeltern oder Kinderlose predigen ;-)

Hier im Forum wirst du feststellen, dass viele ihre Kinder tragen, schuckeln und stillen, damit sie schlafen. Warum das richtig und notwendig ist, erklären die beiden Bücher.

Ich habe selber einen Tragling und kann dir versichern: je weiter sie sich entwickeln, desto selbständiger werden sie - von ganz allein, man muss alleine schlafen nicht beibringen, nur geduldig die Entwicklung begleiten.

Gruß, Elvi

6

<<er plappert nämlich nur das nach, Großeltern oder Kinderlose predigen >>

Ganz richtig, denn meine Schwiegermutter hat es ihm schon oft gesagt, sie ruft tägl. an und wenn sie nach mir fragt dann sagt mein Mann, sie trägt gerade Sara oder , sie stillt Sara oder sie liegt mit der Sara im Bett und dann kommt der Satz, deine Frau wird es bestimmt bald bereuen wenn sie so wietermacht, sie soll die kleine auch mal schreien lassen und nicht ständig tragen.
Du weist doch, sie hat doch 5 kinder groß gezogen sie muss es doch besser wissen;-)

LG

7

Wenn ich so was höre bekomme ich voll den Hals!!! HALLO??? Euer baby ist ZEHN Tage alt. Gerade erst auf der Welt!!! Oh man...
Das hab ich mir von meiner Schwiegermutter nur einmal angehört. Wir würden unser Baby ja ganz schön verwöhnen - Ja und selbst wenn!

3

Also wenn es dich nicht stört dann lass sie doch bei dir schlafen bzw. trage sie herum. Sie braucht einfach deine Nähe, sie fühlt sich bei dir wohl, sie war 9 Monate in deinem Bauch und hat dein Herzschlag gehört und deine wärme gespürt. und jetzt soll sie ganz ohne bewegung in einem Bettchen alleine schlafen? Lass ihr die Zeit, irgendwann wird sie im Bettchen einschlafen.

LG
Sandra

PS: Ich habe Jana auch immer herumgetragen. Und von heute auf morgen ist sie im Bett eingeschlafen ich glaub da war sie dann 4 oder 5 wochen jung.

4

Hallo,

dein Baby war zehn Monate bei dir im Bauch... es braucht einfach noch die Nähe und ich würde ein 10 Tage altes Baby bestimmt nicht schreien lassen, weil mich irgendwer dazu verquatscht hat mein Kind zu verwöhnen ;-)

LG

Nicole mit verwöhnten Kids und einem schlafenden Cedric auf dem Arm #schock

5

Weitermachen! Das ist genau das was dein Baby braucht. Und verwöhnen kannst du es (jetzt noch) nicht. Und selbst wenn du es verwöhnen würdest - du hast dein Baby doch, um es zu lieben!!!

Bei uns war es im Anfang nicht anders. Genieße diese Zeit, ganz schnell ist sie vorbei. Zoe schläft mittlerweile nur noch eine halbe Stunde abends um acht in meinem Arm. Vorher immer im Tragetuch, aber da will sie nun gar nicht mehr rein...

Liebe Grüße, Janin

8

Hallo,

Menschen - und besonders so kleine - sind von Natur aus Traglinge.
Und Maenner in der Beziehung oft Ignoranten ;-)

Trage dein Kind ins Leben (ja, hoert sich pathetisch an) und du wirst einen kleinen starken, selbstsicheren Zwerg bekommen, der garantiert nicht wie eine Klette an dir kleben wird, weil sie ganz viel koerperliche Naehe und Waerme bekommen hat.

Wenn es dich nicht stoert, mach weiter so.

Die Kleinen weisen uns noch frueh genug in unsere Schranken und wollen selbstaendig werden ;-)

Lieben Gruss
Murmel mit getragenem Matteo (8,5 Monate) und Familienbettschlaefer und Kuschler

9

Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen einfach mal so an - Menschen sind nunmal Traglinge und gerade kleine Babies brauchen gaaaanz viel Liebe und Geborgenheit, sowohl am Tag als auch nachts.
Dein Spatz wird von ganz alleine selbständig, da brauchst du keine Angst vorm "Gewöhnen" haben #herzlich
Männer wissens oft nicht besser...hier wurden ja schon 2 Bücher empfohlen, und ich empfehl dir mal noch ein drittes, was es sich zu lesen lohnt. Das wäre "Auf der Suche nach dem verlorerenen Glück" von Jean Liedloff.
Gib das deinem Mann mal zu lesen, dann wird er das verstehen, wieso du richtig handelst ;-)