Erfahrungen mit Sterntaler Schlafsack+Frage!

Hey Mädels!
Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Schlafsack für unseren Kleinen.
Zur Zeit haben wir einen Sterntaler Nikki-Schlafsack 70 cm mit abtrennbaren Ärmeln. Unser Zwerg wächst so schnell, brauchen bald ne Nummer größer. Hatten am Anfang mal de Ärmel am Schlafsack und da hat Alex extrem geschwitzt. In unserem Schlafzimmer sind ca. 15 Grad.
Was nehmt ihr für den Übergang/Sommer? habe gelesen, dass der Sterntaler Schlafsack auch für warme Tage ist und sich den Raumklima anpaßt.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem schlafsack oder kann was empfehlen.

Viele Grüße und danke

Anja & Alex (4 Monate)

1

HAllo Anja

Wir hatten auch zuerst den Sterntalerschlafsack meine Tochter ist im Februar 2007 geboren und als dann der sommer kam haben wir uns den Alvi gekauft ich weiß jetzt nicht mher wiede r genau heißt aber der hat einen extra sommer und zusätzlichen wintersack den benutzen wir immer noch und ich bin damit super zufrieden.

Liebe grüße Bina

2

Hi!

Ich hab auch nen sterntaler schlafsack. Die ärmel hatte ich nie dran. Eric hat da drin nen schlafsack und nen Body und dicke socken an...und das reicht ihm!
Mit dem übergang weiss ich noch nicht...ich denke, ich versuch den erst weiter und wenns ihm zu warm wird, gibs nen dünnen.#kratz

vlg

ela

3

schö
schlafanzug meinte ich.....#hicks

4

Hallo,

wir hatten auch einen Sterntalerschlafsack ( dicken mit abnehmbareb Ärmeln) und benutze ihn nicht mehr, da mein Sohn öfters mal geschwitzt war.
Haben nun einen von Petit Bateau aus Baumwolle und einen Odenwälder, der klimaausgleichend wirkt!( in diesen Schlafsäcken fühlt er sich immer angehm und vor allem trocken an!)

Für den SOmmer haben haben wir einen von Sterntaler aus einer Art Frotteestoff (wie ein Handtuch), der sich angenehm leicht anfühlt und gut Flüssigkeiten beim schwitzen aufnehmen kann!

Gar nicht so einfach, bei der Auswahl an Schlafsäcken, den Überblick zu behalten!

LG
Sina