Fahrradsitz ab wann???? Und welcher Sitz???

Hallo,

möchte denächst unbedingt mal wieder radeln gehen, sobald es etwas wärmer wird. Mein Zwerg ist 10 Monate alt. Ab wann dürfen sie in so einen Fahrradsitz (hinten)?
Und welchen Sitz kann man empfehlen???#danke

1

Hallo

wir haben eine Fahrradsitz für vorne - am Lenkerkopf festgeschraubt, zwischen den Armen und Beinen.
Ich finde den viel besser, da ich sehe, was unser sohn da vorne macht, wir können erzählen, sehen das gleiche.

(Die gibt es in Deutschland kaum noch - in Holland probieren)

Gute Reise
P_C

2

wenn sie selbständig sitzen können,darf man sie hinein setzen,aber am Anfang natürlich auch noch nicht so ewig.Gepäckträgersitze finde ich persönlich besser,dann sind sie durch den Rücken doch etwas geschützter.

Wir haben von Kettler Sitze gekauft.

3

hallo,

ein fahradsitz kann ab dem zeitpunkt genutzt werden wenn das kind sicher von alleine sitzen kann. bei unserem steht drauf, dass er von 9-25 kg zugelassen ist.
da unser sohn bereits mit knapp 6 monaten sitzen konnte nutzen wir seitdem den sitz (römer jockey relax).
fahradhelme gibt es auch in der größe und sie lassen sich individuell einstellen.


lg

4

Hallo!

Lukas ist jetzt ein Jahr (sitzt seit er sieben Monate ist) und wir sind grade dabei uns wegen nem Sitz um zu sehen. Ich hätte gerne den Kettler Flipper, da man den besser einstellen kann als den Römer und er stabiler wirkt. Leider gibts den bei uns in KEINEM Fahrradgeschäft#augen:-[


Grüße
Lieserl

5

Halli hallo!

Ich habe mir gerade ein Fahrrad gekauft, Sitz folgt noch. Der Verkäufer hat uns den Hamax Plus empfohlen, der hat bei Tests auch mit "Sehr gut" abgeschnitten.
Und er hat uns auch gesagt, dass es, zumindest in Österreich, nicht mehr erlaubt ist, den Kindersitz vorne zu montieren. Ich wollte nämlich auch so einen, damit ich unseren Zwerg im Auge habe. Dafür hat er mir dann einen Seitenspiegel empfohlen.

Ich habe jetzt bei einigen Sitzen gelesen, dass die ab 12 Monaten verwendbar sind. Aber wenn das Baby sitzen kann, darf es sicher auch schon mitfahren - vielleicht halt nicht gleich eine lange Tour.

Viel Spass beim Radeln.

lg, monika & lukas *23.10.2007

Top Diskussionen anzeigen