Inhalt von Fotoalben

Sicherlich machen ganz viele von euch ganz viele Fotos von euren Kleinen. Ich auch! Die sind aber schrecklich unorganisiert auf meiner Festplatte. Schöne Fotos haben wir momentan in einem Fotoalbum einsortiert. Irgendwie ist dies aber alles reichlich unpersönlich. Wie gestaltet ihr eure Fotoalben? Habt ihr noch andere Sachen gemacht, um die Entwicklung eurer Zwerge schön zu dokumentieren? Mir fehlen Ideen... :(

1

Hi,

gemacht hab ich noch nix- aber es ist in Planung, und zwar habe ich vor für jedes Lebensjahr meines Stinkers ein Fotobuch anzulegen.
Also: Brian's erstes Lebensjahr, 2tes Lebensjahr usw... und dann immer Monat für Monat die schönsten Fotos und für besondere Anlässe extra Seiten (Weihnachten, Ostern usw), mit kleinen Texten dabei und so was...

leider muss ich aber noch bis ende November warten, bis ich das erste gedruckte Exemplar in den Händen halten kann *g

VlG
Tanja & Brian (04.11.2007)

2

Ich habe von Anne Geddes ein schönes Buch, da kommen so die Bilder rein, für die der Zweck ist (steht immer da, Geburt, 3 Monate, 6 und 9 und Geburtstag, Weihnachten und so. andere Bilder sortiere ich später. Ich bestelle online ab und zu die bilder und sortiere sie dann mal in ein schönes Album ein. Aber das hat noch Zeit. Die sammle ich in den Versandtaschen. Auch die Karten zur Geburt und so hebe ich auf und werde später eine schöne pappkiste machen und alles mögliche reinlegen. Auch an Klamotten werde ich einen schönen Strampler, den sie oft anhatte, reinlegen. Später dann die Babydecke und so. Sie hat auch ein Kissen mit ihrem namen bekommen. das kommt da auch rein, wenn sie es nicht mehr benutzt. Mal sehen was ich noch mit reinlege. Für die schönsten selbstgemalten Bilder werde ich einen Platz in der Wohnung finden, wo sie an die Wand kommen, der rest kommt in eine Mappe.

LG Mona + Lisa Marie (*03.12.2007)

3

ich hab ein großes handgeschöpftes fotoalbum aus indien vvunderschön da sieht man noch die blüten im papier, vverde die schönsten aussuchen und bilder malen kleine aphorismen schreiben und gedichte und geschichten die kommen dann da rein , hier und da noch ein paar gepresste blumen, so is zumindest der plan

lg

4

Hallo,
nein, wir haben nur ein normales Fotoalbum ohne Text und Schnörkel. Mir wäre es irgendwann peinlich gewesen, solch ein 2kitschiges" (nicht falsch verstehen, ich liebe Kitsch!) Fotoalbum jemandem zu zeigen :-) Und Jungen werden da sicherlich noch extremer sein ;-)
Ich habe aber zusätzlich eine Kiste angefangen, wo ich Briefe an meinen SOhn reingetan habe sowie besondere Dinge (erster Strampler, Untersuchungsberichte aus der Schwangerschaft etc.). Das ist mein Kitschfaktor für meinen SOhn. Da kann er dann selbst entscheiden ob und wem er das zeigt :-)

LG, Mea

5

Morgen.

Ich habe ein Fotoalbum angefangen. Es beginnt (natürlich) mit der Geburt und im Laufe wird Merlin immer älter (klar :-)). Ich schreibe zu den Fotos das Datum und einen kleinen Kommentar aus Sicht des Kindes. Zum Beispiel: "Mein Papa hat die besten Spielideen" oder "Wenn ich müde bin schlafe ich überall" usw...

Grüße, Tanja

6

So eins führe ich für Elisabeth auch!

LG
Satura

7

Hi!

Die schönsten Fotos verarbeite ich zu Collagen...diese lass ich auch entwickeln...sie kommen dann in ein spezielles Einsteckalbum!

Wenn du mal schauen magst...hab davon welche in der VK unter Fotos

LG Katja

8

Hallo,

da ich Foto- & Dokufetischistin bin, habe ich gleich mehrere Sachen am Laufen.

1. Tagebuch über die Entwicklung und besondere Ereignisse auf unserer HP (http://www.unsernachwuchs.de/mfs) - das ganze wird in unregelmäßigen Abständen in Word-Dokumente gesichert

2. ein klassisches Fotoalbum mit Stickern und Kommentaren verschönert - das bzw. die bekommt Angelique, wenn ich mal nicht mehr bin

3. Fotobuch "Babybauch" (ist schon in Angeliques Kiste und "Mein 1. Lebensjahr" (in Arbeit). Sie bekommt jedes Jahr ein Fotobuch von mir zum Geburtstag geschenkt. Es ist ausführlicher wie das Fotoalbum, aber nicht so umfangreich wie das Tagebuch

4. Fotobücher von besonderen Ereignissen, z. B. Taufe. Werden in den anderen Sachen nur kurz angeschnitten und es gibt davon mit Erzählungen und vielen Fotos ein Extrabuch.

5. nicht zu vergessen: meine Kamera liegt immer griffbereit, so dass ich besondere Sachen filmen kann. Da habe ich es aber noch nicht geschafft die Filme zu bearbeiten und zusammen zu schneiden.

LG

Maria

9

Stimmt Collagen mache ich ja auch noch. Das sind dann meist Geschenke für Omas und Verwandte etc. Eine habe ich auch auf Leinwand drucken lassen und die hängt im Wohnzimmer.