Wie ist der Altersunterschied Eurer PEKiP-Gruppe??

Hallo,

wollte mal gerne wissen, wie in Eurer PekiP-Gruppe der Altersunterschied zwischen den Kindern ist.

Wir haben uns angemeldet, als Nora ca. 7 Wochen alt war. Damals wurden wir vertröstet, das es derzeit keine zusammenfindet.

Nun hat es endlich geklappt und wir waren heute das zweite mal dort. Unsere kleine ist 5 Monate, dann sind noch zwei dabei, die schon über ein Jahr alt sind und eine kleine mit 9Monaten. Das letzte mal war noch einer dabei mit 5 Monaten, aber die möchten nicht mehr kommen.

Ich finde den Altersunterschied schon sehr heftig. Nora war heut total erschlagen, weil es teilweise schon sehr wild zuging bei den "großen". Die krabbeln und laufen halt teilweise schon. Ich habe das Gefühl, dass das nicht so wirklich passt.

Was meint ihr, wie ist das bei euch??


Lg Ulrike

1

höhstens 4 wochen unterschied

2

also bei uns liegen ca. 3 monate teilw. zwischen den Kindern von 5 -8 Monate.
Aber unsere Leiterin passt es den Kindern an die Kleineren machen z. B andere Sachen als die etwas grösseren KIndern.
Aber das sie danach total kaputt sind ist normal glaube ich

3

echt?????
eigentlich sind die ja alle recht gleich alt. bei uns sind fast alle im juli 07 geborgen eins im juni und eins im august. da gibts also kaum unterscheide passt perfekt....... wenige wochen macht da ja schon echt viel aus. finde es bei uns sehr schön alle haben dann zum beispiel zur gleichen zeit mit beikost angefangen................zähne..............drehen.......robben....können uns sehr gut austauschen.

vlg

4

Hey,

mir wurde gesagt dass darauf geachtet wird das die kleinen nicht zu weit auseinander sind. Es heisst ja auch immer zwischen der 6. und der 8. Woche ist ein guter Anfang.... von daher find ich das seltsam, dass bei Euch die Kinder in der Gruppe schon so "alt" sind.

Dachte auch #kratz ( bei uns wird es so sein) das die Pekip Gruppe nur bis ca. 1 Jahr läuft - also ich meine bis die #baby´s 1 Jahr sind...?

ja, also bei uns sind 6 Kinder und der jüngste wird 8 Wochen sein und die älteste ist 13 Wochen.

lg nini mit #babymaus 11. Wochen

5

Huhu,

also bei uns ist der Jüngste 8 Monate, Leon ist 9 Monate und der älteste ist 14 Monate alt. Aber bei uns ist das nach Entwicklung aufgeteilt. Also die waren am Anfang alle gleich von der Entwicklung her. Aber gibt halt teilweise so Exemplare, wie meines ;) , die sich einfach schneller entwickeln.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

6

Hallo Ulrike,

das ist viel zu viel! Kathrin ist in unserer Gruppe mit 5 Monaten die "Größte", die kleinste Maus ist 3 1/2 Monate alt... und das ist schon ein ziemlich krasser Sprung, für den sich die Gruppenleiterin entschuldigt hat....

Andrea

7

So langsam glaube ich, dass wir da nicht wirklich aufgehoben sind.

Hab eben auch nochmal auf der Homepage von PEKiP nachgelesen.

Dort steht auch, das die Baby´s Altersgleich sind.

Glaub ich werd sie mal anrufen.

Danke für Eure Antworten.

Lg Ulrike

8

Hallo Ulrike,
bei uns sind August und September Kinder. Der neue Kurs ist jetzt ab nächster Woche mit November und Dezember Kindern. Also max. 3 Monate Unterschied, was ich persönlich super gut finde.
Ganz liebe Grüße
Annika und die kleine Maus (25.09.)

9

Hallo,

bei uns liegen teilweise 6 Wochen dazwischen. lotte ist die "älteste" und das macht sich schon bei diesen 6 Wochen bemerkbar. Bei Eurem Kurs passt das ja gar nicht #kratz

LG Anne