Lutschen und Saugen am Schlafsack

Hallo an alle,
wir haben ein kleines Problemchen.
Unsere Tochter ist inzwischen fast neun Monate alt und hat sich angewöhnt, nachts an den Zipfeln ihres Schlafsacks zu saugen und zu lutschen.
Der Schlafsack wird auch bei 60 Grad nicht mehr richtig sauber und ich finde es langsam ziemlich unhygienisch.
Hab aber keine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann. Nuckel wird nachts einfach ausgespuckt.
Kennt ihr vielleicht ein schönes Schnuffeltuch mit dicken Enden zum Nuckeln oder habt ihr eine andere gute Idee?
Bin für jeden Tip dankbar.
LG Biena

1

Hallo

macht unserer auch immer mit seinen Lätzchen oder Spucktüchern. Er hat immer ein Spucktuch mit im Laufstall liegen, da zieht/saugt er auch immer dran. Nucki nimmt er nämlich nicht. Im Bett hat er eine Kuschelrassel (also keine harte) und die lutscht, nuckelt, saugt er auch ab. Er hat zwar auch ein Schnuffeltuch, das kommt aber nicht mit ins bett. Ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Das tuch interessiert ihn aber auch gar nicht #gruebel#kratz

LG Ramona + Jason 7 Monate

2

Hallo Bianca,

Kannst du mir der Maschine Nähen?
Wenn ja, dann könntest du ihr doch selber ein Tuch nähen. Damit du es kochen kannst sollte es am besten aus wießem Frottee o.ä. sein. Wenn du es mehrfach legst, dann wird es schön dick.

Sonst hätte ich auch keine Idee

Mami090607

3

Hallo

Amélie macht auch ihren Schlafsack auf und Nuckelt dann am Zipfel rum. Bei uns ist es etwas besser geworden als ich ihr ein Schmusetuch (Nickituch) mit ins Bett gegeben habe. Sie schläft dadurch auch besser ein und wenn sie nachts aufwacht ist sie nicht so unruhig. Versuch es doch mit einem Molton / Spucktuch als Schmusetuch. Das kannst du öfter wechseln und auch heißer waschen wenn du willst.

Viel Erfolg LG i_kind mit Amélie *16.06.2007