Umfrage: Bezahlt ihr Krabbelgruppe?

Hallo!

Ich war letzte Woche mit meinen kleinen Mann erste mal bei ne Krabbelgruppe. Jetzt hab ich heut ne Rechnung bekommen über 76,50 Euro für 21 mal "Krabbelgruppe".

Ist das normal, dass die was dafür nehmen? Dachte da könnte man so hin.
Bei meiner Tochter damals brauchte ich nix dafür zahlen.

Die Krabbelgruppe ist von der Diakonie und wird von einer Erzieherin geleitet.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich es nicht gerade toll fand da.

Wollt jetzt wissen, ob ihr auch für die Krabbelgruppe bezahlen müsst. Und wenn ja, wie viel.

Shirley mit Jamey 07.09.07

1

ja ich zahle auch. das sind 4 euro pro treffen die man dann als gesamte summe am ende bezahlen muss.
lieben gruß,
simone

2

Hallo,

ich finde es legitim, dass für eine geleitete Krabbelgruppe Geld verlangt wird oder gehst Du davon aus, dass diese Erziehrin das umsonst macht??

Die Frage ist ob es nötig oder sinnvoll ist.

Wir haben z.B. eine selber gegründet (aus dem Vorbereitungs und Rückbildungskurs bei der Hebi) und treffen uns 1x die Woche zum quatschen im Kinderschutzbund. Wir zahlen den Mitgliedsbeitrag (20.- im Jahr) und haben dafür den Raum. Manchmal bekommen wir kostenlose Vorträge z.b. über Babyspiele oder Beikost.

Der Kurs ist aber nicht geleitet. Die Kinder lernen von und miteinander, das reicht.
Und wir Mama´s haben uns zum austauschen...

Lg, Cora

6

Ja dass die Erzieherin dafür Geld bekommt ist ja auch richtig. Aber das letzte mal war es wirklich nur ein Kaffee trinken.

Ich find es ganz schön viel geld.

Ist aber eine gute idee selber eine zu gründen.

3

hallo!

bei uns ist es so, dass man eine kleine spende gibt oder etwas leckeres zu essen oder trinken mitbringt.

lg

biene

4

Ich hätte beim Kinderschutzbund 20 Euro für 19 mal zahlen müssen.
Bei der Diakonie glaub ich wars doppelt so teuer.

5

ich zahle 2euro pro treffen

7

Hi Shirley,

ich finde es o.k., wenn die Krabbelgruppe etwas kostet. Was mich allerdings verwundert ist, daß Dich dort vor Ort anscheinend keiner über die Kosten aufgeklärt. hat. Du warst ja anscheinend nur zum Schnuppern da und das kann man doch nicht mit einer Anmeldung gleichsetzen. Ich würde da mal anrufen und nachfragen und wenn es Dir eh nicht gefällt, nicht mehr hingehen.

LG, Anja

8

hallo,

war grad das erste mal und bezahle nichts, sind auch dort darauf zu sprechen gekommen, das ist ne evanglische krabbelgruppe, den raum stellt die kirche.

eine erzieherin gibts nicht, nur lauter mami :-)

lg

Birgit

9

also, wir zahlen 2 euro pro monat. wir haben auch eine eigene krabbelgruppe gegründet und müssen lediglich 20 euro strom im monat zu dem raum dazutun. bei zehn teilnehmer ist das ein witz. erzieherin brauchen wir nicht. wir tauschen uns gegenseitig aus.
lg
viwi

10

Unsere Krabbelgruppe ist kostenlos.
Gehe in ein Eltern-Kind-Zentrum (weiß nicht, ob es das in D auch gibt). Dort gibt es eine Beraterin und Kaffe, Tee und Wasser für die Mamis.
Bei Geburtstagen wird eine Torte oder Kuchen spendiert, was ich so mitbekommen habe. (auf freiwilliger Basis)

LG Viola