wisst ihr was ein KUCKUCKSEI ist?

nach einer heftigen Diskussion mit einer Freundin frage ich euch einfach mal... was ist ein Kuckucksei in bezug auf ein Kind?

1

Hallo....

ein dem Partner untergeschobenes Kind.... Sprich der Partner ist nicht der Erzeuger...

LG Yvonne

2

Wenn du z.B. einen Freund/Mann hast, aber der nicht der leibliche Vater, sondern ein anderer. Dann hast du ihm ein Kuckucksei ins Nest gelegt.

Lg

3

Ein Kind, dass nicht vom Partner ist. Also quasi untergeschoben, ohne dass der Partner das weiß! Aber eigentlich heißt es Kuckuckskind!

LG
Sina

4

Ich denke das heißt soviel wie ein Kuckuckskind, so kenn ich es.
Damit ist gemeint dass eine Frau schwanger ist bzw. ein Kind bekommen hat von einem anderen Mann (z.B. Seitensprung) als vom eigenen und tut einfach so als wäre es vom eigenen Mann. "Schiebt" es ihm quasi unter.

Ich hoffe ich liege richtig #schwitz

Liebe Grüße Julia mit Maja (die diese Woche 9 Monate wird)

5

Hi!!

hast du auch so ne "tolle" freundin wie ich am anfang meiner ss noch hatte?? #augen

Nur weil sie nicht ss werden konnte und sie mit ihrem KIWU ihre ehe zerstört hat, hat sie so nen mist erzählt!!! #augen

Wenn sie das zu dir gesagt hat, dann schiess deine "Freundin" in den Wind...besser is das!!

vlg

ela + eric, morgen 14 wochen

6

Hi

Also ich kenne das so:

Wenn eine Frau fremd geht und von dem schwanger wird und dem Lebenspartner dies nicht sagt.
Der Lebenspartner glaubt dann, dass es sein Kind sei.

Also hat die Frau dem Mann ein Kuckucksei gelegt.

Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche.

Schönen Abend noch

Lg Chris

7

#ahaIst doch gaaaanz einfach, weil nämlich der Kuckuck (oder eher gesagt die kuckuckin ;-)) in der Natur ihre Eier den anderen vögeln ins nest legt, damit diese dann ihre kinder aufziehen, daher kommt die Redewendung #aha#aha

8

So. Und nun wollen wir alle wissen, welche beiden unterschiedlichen Erklärungen für den Begriff bei dir und deiner Freundin zu dieser Diskussion geführt haben! ;-)