heute U5 - und aufregen bis zum erbrechen @Augustis

Hallo ihr Lieben,
wir hatten heute auch endlich U5.

Erstmal ihre Daten von Geburt/heute:

3220g/8500g
51cm/73cm
KU 36cm/42,5cm

Ansonsten gehts Nele prima. Sie entwickelt sich super - und fremdelt was das Zeug hält (vor allem bei Männern, und nicht nur beim KiA, auch beim Opa).
Sie hat sich so aufgeregt, als der KiA sie untersucht hat (obwohl ich die ganze Zeit mehr oder weniger erfolglos versucht hab, sie zu beruhigen), dass sie sich sogar erbrochen hat. Also nicht einfach ein bissl gespuckt, sondern so richtig. Ich war ganz erschrocken. Sie fängt dann an zu zittern und ganz kurz zu atmen. Hab mir schon echt Sorgen gemacht, aber der Arzt meinte, das ist nicht schlimm.
Habt ihr das mit euren Kleinen auch schon erlebt? Fremdeln sie auch schon?

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

1

Hallo !

Wollte auch grad ein Augustie Posting aufmachen:-p

Wir waren noch nicht zur U5 aber Jay ist ja auch erst am 28.08. geboren. Ich hab mich heut total erschrocken #schock

Ich hab eine Elefant Schuhgrößenmessschablone(langes Wort) und hab heute gemessen weil ich ein paar Schuhe hier im Forum gekauft hab. Er hat Größe 18#schock#schock#schock

Er ist jetzt 72cm und 8800g schwer.

Seit gestern fremdelt er.

Lg Nadine mit Jayson Tom

2

Hallo....

fremdeln tut Emilia nur, wenn sie gerade nicht gut drauf ist! Z.B., wenn sie gerade erst wach wurde oder gerade Hunger hat- dann darf bloß nicht auch noch jemand kommen und sie ansprechen...
U5 Daten haben wir noch nicht, die kommen erst Anfang März, und ich wiege sie auch hier nicht. Aber sie wird definitiv immer schwerer#schwitz
Kleidergröße ist +/- 74

Wir mussten die Tragetasche gegen den Sportsitz tauschen, es ging nicht mehr, sie fing an, es zu hassen im KiWa. Da der Teutonia ein komfortables Gefährt ist, liegt sie jetzt trotzdem schön waagerecht im Kuschelfußsack, kann uns aber sehen und hat Platz zum Strampeln!
Ausserdem haben wir uns einen Ergo Carrier angeschafft und sind nur begeistert von dem Teil!
Sie Quasselt ganz viel und hat gerade das Kreischen für sich entdeckt. Und sie lacht sooo viel!

LG#herzlich
Anja mit Emilia *18.8.07

3

Hallo,
wir waren noch nicht zur U5, werden aber diese oder nächste Woche noch hin.

Das Dominik bereits fremdelt ist uns am Samstag aufgefallen.
Wir sind zu meiner Tante gefahren die er seit November nicht mehr gesehen hat.
Er hat sofort losgeweint als sie ihn angesprochen hat. Nach 30 Minuten wars aber erledigt und er hat sogar ein wenig mit ihr gelacht.

Kommt allerdings Besuch zu uns in die Wohnung - lacht er sofort los, egal wer der Besuch ist.

LG Katja mit Dominik

4

Hallo


Wir hatten die U5 diese Woche.Seine Daten


3720gr/8140gr

53 cm/70 cm

35,5cm/42,5cm


Joel hatte eine Phase wo er ganz arg am Fremdeln war,jetzt nur noch ab und zu.Joel dreht sich auf den Bauch und wenn er wil auch wieder zurück,und blabbert den ganzen Tag.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 (stillbaby)

5

Hi,

also wir sind Septembis, keine Augustis ;-) aber ich wollte was zum erbrechen und aufregen sagen.

Sara hat das schon mal geschafft beim 15. Wochen Schub. Da war ich in der Rübi und mein Mann mit der Kleinen alleine zuhause und sie hat so geweint und geschrien dass sie geko.... hat. Spucken kann man das ja nicht mehr nennen.

Und dann hatten wir das nochmal als ich mal beim Stillen Niesen musste.

Ansonsten hatte Sara vor ihrem männlichen Kinderarzt so doll Angst, dass wir nach drei Terminen den Arzt gewechselt haben. Jetzt haben wir eine Ärztin die sie immer anlacht :-) sogar beim Impfen heute.

Und fremdeln tut sie auch shcon... vor allem bei einem der Opas.

Liebe Grüße
Carola