Babytragetuch selber nähen?

Hallo Ihr,
hat eine von Euch Erfahrung damit ein Babytragetuch selber zu nähen? Die sind ja doch ganz schön teuer... Kann man nicht einfach langen Stoff kaufen und den zusammen nähen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Auch wenn ihr dieTücher irgendwo billig bekommen habt.

LG
Astrid mit Jette (2 Monate)

Huhu, das geht nicht, weil der Tragetuchstoff diagonal gewebt ist.

LG Maja

#schein Ach so... Wußte ich nicht. Damit wäre ja auch klar warum die Tücher so teuer sind.

Doch gehen tut das, wenn man genau diesen Stoff kauft. Nur ist der dermassen teuer, dass das nicht so wahnsinnig viel Unterschied bringt.

LG Juliane

ja gut, das ist klar. Ich denke aber, dass sie normal gewebten Stoff nehmen will und damit geht es nicht.

LG Maja

Ja ja ja ja, hast ja recht ;-) Ich wollt ja nur anmerken, dass es nicht gaenzlich unmoeglich ist ;-) Nicht boese sein.

LG

Bin doch nicht böse ;-) Da muss schon mehr passieren #huepf

übrigens, Diagonalgewebt ist auch "normal" gerwebt *klugscheiß* ... der Unterschied ist ungefähr wie Jeans und Cordhose :-)

Ich habe mir übrigens ein Tuch mit den Diddy-Sling ringen selbst genäht und es ist super, allerdings nehme ich es nur für den Hüftsitz.

LG
Kerstin (Dipl. Textiltechnikerin #hicks)

wie wird das denn gewebt? Interessiert mich wirklich

LG Maja (Restauratorin im traditionellen Buchbindehandwerk #huepf hab ich gewonnen?)

Hallo,

ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Aber guck doch mal bei gebrauchten Tüchern. Meine haben alle drei zwischen 30 und 40 Euro gekostet, das geht doch.

Ein 4,60m langes TT kostet bei Hoppediz 53 Euro - auch neu ist nicht viel teurer.
Katrin

Ja geht, habe es aber selbst noch nicht gemacht.

http://www.creadoo.com/Content62619

http://www.creadoo.com/Content63018

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=72340

Vielleicht hilft dir das weiter.

Lg Nancy

Top Diskussionen anzeigen