SCHWIEGERMUTTER !! Sorry, lang!!

Hallo Ihr Lieben,

bei mir geht es mal nicht um meine Kleine sondern um die beliebte Schwiegermutter.
Hier mal mein Problem:

Meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt. Als ich nach bereits 2 Tagen wieder aus dem Krankenhaus raus bin, sind wir gemeinsam zu meiner Schwiegermutter. Ich hab meine Süsse an dem Abend in die Tragetasche vom Kinderwagen gelegt. Meine Schwiegermutter hatte sich dann mal über die Tragetasche gebeugt, die Hände nach hinten verschränkt und wirklich ganz tot ernst gesagt:
"Sag mal, schnauft die überhaupt noch? Noch einen Toten können wir nicht gebrauchen!" #schock
Ja, das hat sie wirklich so gesagt. :-[ Im Affekt bin ich aufgesprungen und hab ihr "eine reingehauen". An dem Abend bin ich natürlich alle 2 min. aufgestanden um zu schauen ob es ihr noch gut geht.
Ich glaube auch, dass ich deswegen seither es nicht brauchen kann, dass sie unsere Kleine auf dem Arm hat (bei jedem anderen macht es mir gar nichts aus)
So, und jetzt hab ich mich von meinem Mann am Wochenende überreden lassen (hat lange gedauert) die Kleine über Nacht zur Oma zu tun, weil mein Mann Geburtstag hatte und weg gehen wollte. Im Nachhinein war der Abend bzw. die Nacht wirklich schön zu zweit, auch wenn ich oft an unsere Maus denken musste. Am nächsten Tag hab ich morgens gleich angerufen ob alles in Ordnung ist. Erstens sagte sie, dass die Kleine morgens die #flasche nicht ausgetrunken hat :-((kam bisher noch nicht vor), aber dass sie jetzt bei ihrem Besuch im Arm bzw. am Busen liegt und ruhig ist. Ich hätte ausrasten können.#wolke Jetzt habe ich mich schon durchringen müssen, sie zur Oma zu tun und jetzt liegt sie bei einer, mir fremden Person am "Busen"!!!!! :-[Danach habe ich sie auch gleich geholt.
Zuhause zurück konnte ich nichtmal den Geruch ertragen und habe sie gebadet und umgezogen und ihre Decke und den Schlafsack habe ich gleich in die Waschmaschine gesteckt.
Aber eigentlich ist es doch die Oma.
Was soll ich machen?

Wer jetzt wirklich bis hierher gelesen hat, bei dem be#danke ich mich schonmal und würde mich auf Antworten freuen!

LG
Miriam + Alyssa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

locker bleiben! An so Sprüche wie "Lebt die überhaupt noch?" am besten gleich gewöhnen. Die wirst du nämlich immer wieder zu hören bekommen. Egal ob von der Schwiegermutter, deiner Mutter, flüchtigen Bekannten, den Nachbarn oder irgendwelchen wildfremden auf der Straße.

Das die Kleine ihre Flasche nicht ausgetrunken hat, hat doch nichts zu heißen. Kinder sind keine Maschinen die immer genau das trinken was du ihnen reinschüttest.

Das sie bei einer dir fremden Person ist, naja du weißt doch selber wie die Leute sind. "Ach guck mal ist die süß, darf ich die mal haben?" usw. Ist freilich nicht so toll, aber du musst bisschen lockerer werden im Bezug auf deine Schwiegermutter sonst wirst du immer und immer wieder den ganzen Stress haben. Kotzt dich hier aus, aber nehm es dir nicht alles alzu sehr zu Herzen. Tut nicht gut. :)

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

2

Was du machen sollst?!
Locker bleiben...
Du hast ihr eine rein gehauen?!#schock #klatsch
Auch wenn der Spruch daneben war,du bist ja auch nicht besser!!!!!!!!!!!!

Albern sich aufzuregen das die kleine bei der Oma auf der "Brust" liegt...Ich glaube kaum das deine SM nackt war!
Sei doch froh das deine kleine ruhig ist und nicht schreit#augen

Oh man!!!

3

hi!

das kenn ich von wo...
ich hab auch mit meiner schwiegermutter etwas zu kämpfen. sie erzählt mir immer, das die kleine zu wenig an hat, weil früher war das anders...bla bla bla. #bla
dauernd sagt sie mir was ich tun soll. sie fragt mich sogar, wenn ich mit der kleinen unterwegs bin, was sie an hat. ich antworte dann immer "genug" :-p.

nimms nicht persönlich. sie glauben alle, egal ob mutter oder schwiegermutter, dass sie es am besten wissen.
nimms zur kenntnis, aber wenn dir was nicht passt, dann sags auch.
schließlich ist es dein kind!!

alles liebe,
corinna mit hanna #blume

4

Hallo


"Sag mal, schnauft die überhaupt noch? Noch einen Toten können wir nicht gebrauchen!"

Ich finde den Satz, vor allem den 2ten Teil auch nicht toll aber das ist noch kein Grund deiner Sm eine reinzuhauen. Meine Mama hatte mal unsere kleine über Nacht und sie hat morgens lange geschlafen. Mein Opa kam runter )(wohnt oben drüber) und als meine Mama sagte das sie noch schläft fragte er ob sie schon mal geschaut hat ob die kleine noch leben würde. Meine Mama ist sofort reingeschossen und sie lebte natürlich noch. Das kommt öfters vor.

Wenn Frauen ein Kind, vor allem Baby, auf dem Arm haben liegt es natürlich an der Brust und ist ganz natürlich oder sollen sie das Baby auf den Schoß setzen? Daran finde ich gar nichts schlimms, es sei denn die Frau wäre nackt gewesen ;-). Es kann mal passieren das sie die Flasche nicht leer trinkt, einmal ist immer das erste mal. Es war eben bei deiner SM und nicht bei sir.

Seh es etwas lockerer.

LG
Jelena

5

Hallo.

Die doofen Sprüche sind echt nicht toll. Da stellst du einfach auf Durchzug.

Aber Hallo? Dein Kind ist gerade mal 4 Wochen alt und braucht seine Mami. Das deine kleine geweint hat ist doch klar, es hatte Verlustängste.

Ich hätte es nie gekonnt mein Baby irgendwo alleine zu lassen. Nicht mal im Traum!

Glg Kristina mit Simon 7 Monate

7

Hallo
Wo hat sie denn geschrieben das sie geweint hat? Vielleicht hat sie nur gequängelt. Und weinen tun sie zu Hause auch. Solange das Kind nicht schreit wie am Spieß und sich nicht beruhigen lääst ist es doch kein Problem. Unsere Große war mit 4 Wochen auch das erste mal über Nacht bei der Oma und hat NICHT geweint. Es hat ihr auch nichts geschadet. Sie ist jetzt bald 4 und hat keine psychischen Störungen davor getragen.

Es ist doch jeden selber überlassen wanne r sein Kind weggiebt.

Unsere Kleine war mit ca 8 Wochend as erste mal über Nacht weg und sie ist auch 6 Monate geworden.

LG
Jelena

6

kann dich nur zu gut verstehen..ich hab auch ein schwiegerdrache#drache...
zwar lässt sie keine solch furchtbaren kommentare ab, aber diese frau ist echt :-[ gott sei dank wohnt sie 60km weit weg..
und wenn sie nicht die oma wär, hätt ich ihr schon lange die meinung gegeigt..
ich hass es übrigens auch, wenn mein kleiner nach ihr riecht..

tja, leider können wir da nicht viel machen..ausser hoffen, dass der nächste besuch erst wieder in nem monat ist..

lg jana & nils(*13.08.07)

13

ups, das mit der ohrfeige hab ich überlesen..das war wirklich nicht nötig..
bleibt ja jedem selbst überlassen, aber zu der hätt ich mein kind net gebracht..schon gar net wenn´s so klein ist..

8

also, von dem satz wegen dem atmen mal abgesehen, der war wirklich nicht so toll, aber glaub mir, da wirst du noch einiges erdulden müssen, und nicht nur von schwiegermüttern, aber egal...

entschuldige, aber ich finde du bist sehr undankbar! du darfst deine 1 monate alte tochter die ganze nacht dort lassen? hast die ganze nacht für dich und deinen mann? sei dankbar dafür! dass sie am morgen die flasche nicht ausgetrunken hat kanns mal geben, kann ja deine schwimu nichts dafür! #kratz

und dass sie bei jemandem auf dem arm liegt (und demzufolge logischerweise auf der brust, aber der besuch wird ja nicht nackt gewesen sein) finde ich auch normal. wenn meine kinder bei den grossmüttern sind und die haben besuch dürfen die da auch auf den schoss. wieso auch nicht??

also, sorry, aber ich verstehe dein problem nicht. ist doch alles ganz normal so. ich finde deine schwimu hat alles richtig gemacht.

9

Hihi...das kenn ich.
Allerdings ist es nicht meine Schwiegermutter sondern die Schwiergeroma..die Mutter meiner Schwiegermutter.
Als sich meine kleine in die Windel gemacht hat (da war sie 6 Monate) sagte sie doch glatt:"Warum sagst du nicht wenn du AA musst...AA kann selbst ein kleines Kind sagen!"
#klatsch
Und lauter solche Sachen...
Ich bleib einfach cool und tu so als hätte sie nix gesagt....

10

Hallo!

Sag mal, was ist das denn hier bitte für ein Beitrag???

Du hast ihr "eine reingehauen"?
Tolle Verhältnisse bei euch!

Und wenn sie wirklich so schlimm wäre, dann lässt eine normale Mutter ihr Kind nicht bei so einer Frau nur um wegzugehen.
Die Sache mit dem am Busen kuscheln finde ich überhaupt nicht schlimm! Geschieht dir ganz recht!
Babies brauchen Körperkontakt und mögen es, den Herzschlag zu hören. Wenn die eigene Mutter meint, ihre eigenen Wege gehen zu müssen, dann ist es doch logisch, dass die Kleinen dort ihre Ruhe und Geborgenheit finden!

Was du machen sollst?
Erwachsen werden!!!!!

Gruß
Kati

20

Auf deine behämmerten Kommentare ist, glaub ich, wohl kaum jemand scharf!

Kehr vor deiner eigenen Haustüre, denn da wird genug Dreck liegen!