Vergleichsdaten U5? Nur so Interessehalber! ;o))

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren heute mit unserer Tochter Alissa zur U5 und hätte gerne mal ein paar Vergleichsdaten. Also, unsere Maus ist am 5.8.07 geboren und wog bei der Geburt 3160 g und war 51 cm groß. Nun bei der U5 mit knapp 6 Monaten wiegt sie 7350 g und ist 68 cm groß. Laut Kurve und Kinderärztin ist sie wohl sehr groß und sehr schlank. Dürfte ein bißchen mehr wiegen. Aber sie ist eben kein guter Esser. Finde sie aber auch nicht dürr oder so. Ganz normal eben. Mach mir da auch keinen Schädel drum. Frag wirklich nur so rein aus Interesse. Bißchen faul ist unser Püppchen auch noch. Sie dreht sich noch nicht von Rücken auf Bauch. Muß sie aber auch noch nicht unbedingt. Sie spielt gerne mit ihren Füßen und steckt sie auch in den Mund. Und auf dem Po robbt sie sich durch die Gegend, wenn sie die Füße aufstellt. Rein motorisch ist sie super drauf. Nimmt alles in die Hände, auch von einer Hand in die andere und begutachtet alles ganz genau.
Freu mich auf Eure Antworten.

Viele liebe Grüße von Kerstin und dem Rest der Bande
#huepf

1

Meine war bei der Geburt 50 cm und 3200 gramm schwer.

Bei der U 5 war sie 66 cm und wog 6480 gramm.

Mein Arzt sagte ok.

2

Kilian war bei der Geburt 47cm und 2500g schwer.

Bei der U5 (6 1/2 Monate) war er 63cm und 6130g schwer.

Er ist unterste Gränze von Gewicht und Größe, aber da er sonst gut zu legt ist es Ok.

Er dreht sich in alle richtungen und rollt sich rum. Am Bauch versucht er zu robben, und am rücken schiebt er sich leich nach oben. Derzeit ist aber rollen besser weil er so da hin kommt wo er hin will.
Seine eigenen Füße fressen ist vorallem beim Wickeln super und greifen und alles in den Händen drehen tut er auch brav.
Und 2 Zähne hat er auch schon.

lg Steffi * Kilian genau 7 Monat

3

Guten Morgen

die U5 ist bei uns schon ein wenig her - Judith war da ziemlich genau 6 Monate alt - und sie war noch ein bisschen länger und schlanker als Deine Maus - 71 cm und genau 7000 g (bei der Geburt 51 cm und 3500g)

Lt meines KiAs ist das aber völlig in Ordnung - sie wär halt ein eher zierliches Kind - das wär kein Grund sich Sorgen zu machen. Also müsste es bei Deiner Maus auch in Ordnung sein, denke ich doch mal. Wenn die Kleinen zu wenig bekommen würden, würden sie auch nicht so gut wachsen...

Also mach DIch nicht jeck

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

4

Hu hu Kerstin,

also Josephina war bei der Geburt am 3.7.2007 49 cm und wog 3450g. Bei der U5 am 23.01 war sie ganze 70,5 cm und wog 8000g. Mit dem Drehen würde ich mir keine Sorgen machen! Unsere kleine war auch so ein Faultier und hat sich das erste mal mit fast 7 Monaten gedreht! Jetzt hört sie allerdings gar nicht mehr auf ;-)und kreist so lustig um ihren Bauchnabel :-)

lg Amitola und Josephina

5

Hallo,
unser Max war bei der Geburt 52cm lang 3680g schwer und KU war 37cm! Und jetzt hatten wir letzten Mittwoch U5 und ich war #schock
er ist ganze 76cm lang und wiegt 8700g und der KU war 43,5!
Aber alles im normalen Bereich noch.....
Jess

6

Vincent war letzte Woche bei der U5 6850g schwer und 63 cm( liegt wohl auch an der untersten grenze mit.)

bei der geburt war er 50 cm und 3400g schwer.

Meine Schwester war der U5 8400g und 66 cm bei der geburt war sie 53 cm lang und 3800g schwer


ich lese auch gern wie dei vergleichsdaten sind

peg

7

Hallo

mein kleiner war bei der Geburt 3230 g und 51 cm lang.
Bei U4 war er 6990 und 64 cm lang,Heute 2 Wochen später schon 7180 gram.Mein kleiner robbt auch so ähnlich auf seinem rücken und hebt dabei Popo hoch...irgendwie komisch...mit Füßen hat er mit 2,5 Monaten schon gespielt #schock,da staunte sogar der KiA.beim hochziehen an Händen steht er sofort auf Beinen... denke wird bisschen schneller laufen..Dafür ist er totaler Nervensäge im Auto und kinderwagen..

lg.Adrianna