Antibiotikum nich auf nüchternen Magen,aber auch nicht mit MILCH.HILFE

Guten Abend ihr Lieben,

tja nun war ich heute beim KiA mit dem Kleinen und als hätt ichs geahnt...er wieder ne Lungenentzündung...is ja auch "erst" die zweite in 1,5 Monaten...:(

Nun habe ich für ihn Antibiose bekommen...
Man soll diese ja weder auf nüchternen Magen nehmen, noch Milch vorher (30 Min.) oder nachher...

Yannick bekommt aber zum "Frühstück" generell aber erstmal eine Milchflasche mit 2er Nahrung...und da Milch ja bekanntlich die Wirkung des Antibios neutralisiert, bin ich im Moment ein wenig ratlos...
WIe macht ihr das mit euren Mäusen, wenns um die Verabreichung solche Medikamentes geht!?

Wäre dankbar für ein paar Antworten, denn er muss es morgen früh um 7.00 Uhr wieder bekommen...

Liebe Grüße und Allen einen schönen Abend..:)
Maria

1

Geb dem kleinen doch Tee und das Zeug. Für was anderes is der Kleine noch zu klein.

2

Ohh er ist ja schon 15 Monate habe gedacht 1,5 Monate. :-p #freu

Dann geb ihm doch ein Brot oder ein Brei.

Alt genug ist er ja.

3

gg* ja dachte auch, dass ich ihm nen brei gebe, meinst du, dass da ein früchtebrei reicht?!

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Leider musste ich Nils im Dezember wg. seiner Ohrenentzündung auch Antibiotika verabreichen#schmoll... Ich habe es ihm immer mit etwas Obstbrei verpasst. Er mochte es gerne#schein und laut meiner KiÄ war es auch so okay.#schwitz

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna Rike ( 36. SSW )

6

hallo

ich bin auch gerade dabei. mir wurde aber nichts gesagt von wegen keine milch?! und in der packung stand auch nichts. kommt das auf das antibiotika drauf an? ist damit die normale milch oder auch die "pulvermilch" für babys gemeint? also, ich habs jetzt seit freitag immer mit anschliessendem 2er schoppen gegeben...
#kratz

liebe grüsse
brige mit lisa (fast 4) und sina (7 monate)

7

übrigens, meine grosse hatte zweimal eine mittelohrenentzündung und damals hat sie auch immer eine milchflasche gekkriegt. hat trotzdem gewirkt..