Könnt Ihr mir den Unterschied von Beba HA pre und Beba HA 1 erklären?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Unser Kleiner ist jetzt genau 2 Wochen alt und bekommt seit einer Woche (seitdem ist er bei uns zu Hause, war vorher noch in der Klinik) Beba HA 1, nun hab ich hier gestern mal gefragt, wie das so mit den Abständen ist, und da wurde mir dringend geraten auf pre umzustellen.
Hab dann heute ein Paket pre gekauft, versteh das aber trotzdem nicht so ganz.
Steht doch auf beiden Paketen ab dem ersten Tag.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
Liebe Grüsse
Anke

1

die pre ist nicht so stärkehaltig wie die 1er nahrung und deshalb besser verdaulich. pre darf ein kind auch so viel trinken wie es will.
niko hat mir allerdings nach 2 wochen schon nach 1 std. die bude zusammengeschrien vor hunger hab deshalb auf die 1er umgestellt.
du kannst die beide geben. pre ist halt besser verträglich da nicht so "schwer" im magen.

aber wenn dein kleiner die 1er gut verträgt, warum jetzt nochmal umstellen?

lg
kathrin

2

Hallo Anke,

pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.

LG
Jacqueline + Lana Mittwoch 1 Jahr, die heute noch die 1er trinkt

3

Hi,

das wird hier gerne empfohlen, da sich das Gerücht, das nur die PRE nach Bedarf, also soviel das Kind will, gegeben werden darf. Das stimmt aber nicht.

Der Unterschied ist, das PRE als einziges Kohlehydrat Milchzucker enthält und ohne Stärke auskommt. Aber auch die 1er ist eine Anfangsnahrung, der eben Stärke und manchmal Zuckerersatzsstoffe (die meisten, auch Beba HA1 hat Maltodextrin) zugesetzt sind.

Aber du kannst beide nach Bedarf geben. Kannst du auch hier gerne nachlesen:

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9390&c=1

Wenn dein Kleiner die HA1 von Beba gut verträgt, dann bleib dabei. Im KH wurde Samuel nach drei Wochen auch auf die HA1 umgestellt, die haben garkeine PRE. Er hat immer nach Bedarf getrunken und ist keineswegs moppelig, wie du auch unserer HP sehen kannst. Er wiegt an die 9 kg bei 74 cm Körpergrösse.

LG,
Nina mit Samuel 8 Monate