schlechte Kindheit =schlechte Mama = Blödsinn *SILOPO*

Hallo,

ich bekomme immer wieder sooo einen Hals wenn ich bei SuperNanni.... oder den ganzen Shows .... höre das viele Eltern ihre Kinder schlecht behandeln weil sie es als Kind so gelernt haben, weil sie selbst schlecht behandelt wurden....

Ich bin bei verschiedenen Pflegeeltern aufgewachsen, die haben sich alle einen sch.... um mich geschert. Ich war viel alleine und wenn jemand da war merkte ich das ich störe. Meine ganze Kindheit war eine Katastrophe, mein Leben wurde erst schön als ich mit 15 auszog.

Heute bin ich 30 und möchte behaupten eine SEHR LIEBEVOLLE MAMI zu sein (Ob ich gut bin.... das wird sich herausstellen ;o))! Es gibt nichts was mir wichtiger ist als mein Kind und sie wurde mir noch NIE zur Last!
Ganz im Gegenteil, ich möchte dass mein Zwerglein immer spürt das Sie das wichtigste für mich ist und das ich IMMER für sie da bin!

LG
Naho

1

........naja, so nen sch..... einfach nicht anschauen!!

nix für ungut, liebe grüße und net ärgern......gwen

2

Ist doch eine super Rechtfertigung: "Ich kann nichts dafür, dass ich mies zu meinem Kind bin, ich wurde als Kind ja auch nicht besser behandelt!".
Katrin

3

"Es gibt nichts was mir wichtiger ist als mein Kind und sie wurde mir noch NIE zur Last! "

warte mal ab bis die ersten trotzanfälle kommen, das hauen und das beißen!
last klingt zu hart, aber ein wenig nerven tun die kids dann schon #schein

4

na das stimmt aber#schein#schein

6

:-p

ich weiß #schein

5

hallo Naho,
ich bin der meinnung es läßt sich nicht daraufschieben.
ich bin auch von Heim Zu Plegeeltern und so gewandert.
Ich bin auch mit 15 in meine eigene Wohnung gezogen.
Klar war es mist.:-[
Ich möchte es bei meinenen Kindern viel viel besser machen.
Meine freunde sagen immer du bist ja so lieb zu deinem krümmel.
Sie sagen so wollen sie es auch machen.
Ehrlich gesagt mich macht das stolz.#freu
Und jeder sollte das beste aus seinem Leben machen.

Ich liebe meinen Zwerg überalles und das ist das wichtigste.#huepf#huepf#huepf
Möchte ihn immer bei mir haben.
er könnte mir auch nicht zur last fallen.

Viele Liebe Grüße Biggi.

7

Hmmm. Also - auf die Gefahr hin hier jetzt anzuecken...

Ich glaube schon, dass eine miese Kindheit eine
Erklärung(! - keine Rechtfertigung!!!) ist für schlechte Eltern.
Ich stell mir nur immer vor, wie ein geprügeltes, misshandeltes, ungeliebtes Kind ohne den richtigen sozialen Kontakt ein liebevoller "normaler" Erwachsener werden soll...

Ich glaube dass die allerwenigsten das schaffen ohne positiven Bezugspunkt, und wenn es eine Tante oder ein Lehrer ist.... Du sagst ja selbst, dass es ab 15 schön wurde. Vielleicht war das grad noch rechtzeitig.
Ich urteile nicht über diese Menschen. Mir tut einfach jeder leid, der als Kind keine liebevollen Eltern hatte.

Versuch mal, nicht anhand Deines Beispieles andere Menschen abzuurteilen.

Lg, Cora

8

Hallo Naho!

Ich verstehe dich! Ich denke, dass es nicht immer zutreffen wird, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass was schief geht, wenn man selbst eine schlechte Kindheit hatte. Ich wuchs zwar in einer Familie auf, aber mein Vater schlug meine Mutter, beide schlugen mich und meine Kindheit war echt besch...., ich zog mit 17 J. aus, heiratete mit 25 und habe zwei Kinder, eine normale Ehe, meine Kinder sind toll erzogen und ich weiß, dass ich eine gute Mutter bin. Es ist so, als gäbe es eine Art Sperre in mir, Fehler meiner Eltern zu wiederholen...

9

Hallo!

Das Gute ist: wir wissen, was wir NICHT mit unseren Kindern machen werden.

Allerdings wissen manche von uns nicht, was sie mit ihren Kindern machen WOLLEN...
Wenn man das weiß und verstanden hat, dann liegt einem "Gute-mutti-sein" kaum was im Wege!

Als ich schwanger wurde, hab ich mir drei Sachen geschworen: 1. ich les Jonas JEDEN Abend eine Geschichte vor. 2. Er bekommt von mir JEDEN Tag gesagt, dass ich ihn liebe. 3. Ich küsse ihn wann mir danach ist und er damit einverstanden ist.

Es sind drei ganz kleine Dinge, aber ich denke, es sind wichtige Dinge.

Klar bin ich keine perfekte Mama (zeigt sie mir!), klar hab ich durch meine Kindheit gewisse Defizite und gebe mein Bestes, sie aufzufüllen, aber ich weiß, dass es einfach nur armseelig ist Fehlverhalten zu entschuldigen.
Fehlverhalten zu analysieren und die Gründe aufzudecken dagegen nicht.
"Einsicht ist" nunmal "der erste Weg zur Besserung"!

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06