Wieviel trinken Eure Flaschenkinder auf einmal Baby ist 2 Wochen alt

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Paul bekommt Beba HA 1 und trinkt pro Flasche ca. 60 ml.
Im Krankenhaus meinten sie, dass das ein bissl wenig sei, was meint Ihr?
Liebe Grüsse
Anke

1

Guten Morgen Anke,
ob das zu wenig ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass meine Tochter mit 3 Tagen schon 100 g pro Flasche getrunken hat, was sich immer mehr gesteigert hat.
Sie kriegt übrigens Beba 1 - seit sie 4 Monate alt ist, trinkt sie 230 g pro Flasche. Frag am Besten deinen KiA, der kennt sich besser aus als wir Laien hier.

#herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem kleinen Mann!

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

2

ein kleiner tipp: wenn dein baby erst 2 wochen alt ist-geb ihm doch bitte pre...auf ha1 kannst du noch später umstellen...pre gibt es auch von beba ha...
glg,
nicole

3

Naja, das kommt wohl drauf an, wie oft sie trinkt... #gruebel

Bei Stillkindern ist es auch oft so, dass sie 2-stündlich oder stündlich kommen - dafür aber jedesmal sehr wenig trinken.
Der Magen von den Zwergen ist ja Anfangs noch winzig klein...

Würde dir übrigens auch raten, Pre zu füttern!
LG Claudi

4

Hallo,

meine Maus bekommt auch nur die flasche und hat am anfang pro flasche recht wenig getrunken aber dafür auch öfter am tag.
ich bin der meinung es kommt auf die menge an die er am tag trinkt und nicht pro flasche da man das schlecht einschätzen kann und jedes baby anders ist.

wenn du dir absolut unsicher bist dann frag wirklich mal die hebamme oder den kinderarzt.

Viele Grüße

Pam und Vanessa (13.10)

5

Hallo Anke,

also Jonas hat in dem Alter auch nicht viel mehr getrunken. Wieviele Mahlzeiten bekommt Paul denn???
Jonas hat manchmal bis zu 7 Mahlzeiten bekommen, hat dann aber auch nicht jedes Mal 70 ml getrunken, manchmal auch nur 40ml.
Ich finde, so lange Paul gut zunimmt ist doch alles ok. Man kann es den Kleinen ja auch nicht reinzwingen.

Und ich würde auch eine Pre-Nahrung geben, die ist einfach der Muttermilch ähnlicher und leichter bekömmlich für die Kleinen. Jonas bekommt auch jetzt noch Pre mit fast 14 Wochen.

LG
Roha

6

Hallo
Leonie hat mit 2 Wochen auch nicht mehr getrunken, jetzt mit fast 5Wochen trinkt sie zwischen 80-130ml ganz unterschiedlich. Aber meine Hebamme sagte mir damals das sie die erste Zeit einen Magen haben, der größentechnisch mit einer Erbse zu vergleichen wäre, daher passt ja gar nicht soviel rein.
LG Jenny mit Sophie 2 und Leonie Marie 4,5 Wochen

7

Hallo,

jedes Kind trinkt genauso viel wie der Hunger verlangt.

Mach nicht den Fehler und versuche mehr in dein Kind hineinzubekommen, als es will!

Die Natur hat das sehr gut eingerichtet - bei Mehrbedarf wird eben mehr getrunken, bei Phasen mit weniger Bedarf wird die Trinkmenge reduziert.
Du fährst am besten, wenn du das respektierst.

Es gibt ein gutes Buch, das viel erklärt und einige Ammenmärchen entkräftet a la 'das Kind muss viel essen um zu wachsen'. Es wird darin gut beschrieben, wie der Hunger von Babys zustande kommt... und was man am besten NICHT tut ;-) - nämlich Druck ausüben, überreden, das Kind mit mehr Nahrung nerven usw.

Leider haben das oft auch die 'Fachleute' wie Ärzte und Krankenschwestern noch nicht mitbekommen.

Das Buch heisst 'Mein Kind will nicht essen' von Carlos Gonzalez.

Achja, und ich schliesse mich an: Pre ist besser.