Welche Babyschale nutzt Ihr ????

hallöchen,

hab heute einen schönen Schock bekommen. Ich bin nun seit 2 Monaten glückliche Mutter zweier Jungs. Da sie Frühchen waren liegen die beiden noch in der Klinik. Nun haben wir heute unsere Babyschalen in unser Auto gestellt und wollten die befestigen, nur leider großer SCHRECK - der Gurt unseres Autos ist zu kurz.
Nun sind wir heute den ganzen Tag umher gefahren, bei ATU, Spielemax, Toys`r`us u.s.w. aber nirgends gibt es eine passendend Babyschale #heul

Wir fahren einen Volvo V70. Welche Babyschale nutzt Ihr denn bei Autos mit kurzen Gurten??? #kratz #kratz
Bin für jeden Tip dankbar, da ich wohl Dienstag meine Mäuse abholen kann....

1

wie kann man autositz kaufen, ohne im eigenen auto getestet zu haben??

bestimmte automarkjen haben ab werk kurze bis sehr kurze Gurte...



ich fahre einen Corsa, da passt der Maxi cosi gerade gut rein.

15

Hi

grad beim ersten Kind kann das passieren...

Ich hab Judiths Sitz auch aufs blaue in den Dunst gekauft - ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es evtl Probleme geben könnte...

Wir hatten Glück - es hat alles gepasst.

Aber doch - das kann sehr schnell gehen...

LG
Frauke

2

Hi!

Was für eine Schale habt ihr denn....?

Bei mir im Citroen sind die Gurte auch kürzer als in unserem Familienauto dem Opel...wir haben einen Maxi Cosi...der passt in beiden Autos

LG

8

wir haben hauk zero plus und probiert haben wir römer, chicco, maxi cosi, concord, storchenmühle... aber alles mit wenig erfolg.

Ich ging beim kauf davon aus, das die babyschalen genormt sind. Im meinem Citrön passen die schalen auch, aber wir haben zwillinge und ich fahre nur nen c2 da passen dann wieder zwei nicht #schmoll

Nun haben wir welche gefunden, BeSafe soll passen, nur leider gibt es dazu keinen onlineshop :-[

Gruß Sandra

9

Hi!

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Volvo beschweren...es kann ja nicht angehen dass du deine Baby´s nicht im transportieren kannst....was denken sich die Autohersteller eigentlich!?!?!

...vermutlich gibt es irgendwelche Volvo Kinderschalen die dann reinpassen würden...das machen manche Autohersteller glaub extra so...

LG Katja

3

Hi!

dafür gibt es Gurtverlängerungen!


http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

sowas halt...

lg

melanie

5

gurtverlängerungen sind aus sicherheitsgründen nicht zugelassen, also wenn man sie selber ranmachen würde- bei Opel z.B. gibts das nicht!!!

7

Ehrlich??????#schock

Unser Opel-Mensch hat uns damalsl so eine Verlängerung empfohlen für unser erstes Kind, da hatten wir einen alten Omega mit sehr kurzen Hintergurten!

shocking!


lg

weiteren Kommentar laden
4

hab den maxi cosi cabrio mit easyfix station. vielleicht wär das was für euch wenn ihr die vorrichtung habt. da braucht ihr den gurt nicht. und ist laut test de sicherste so. ansonsten muß der gurt für die easybase´glaube nicht besonders lang sein. test immerhin noch gut.

und nochmal ansonsten gibt es glaube gurtverlängerungen. aber wo weiß ich nicht. vielleicht im autohaus?

lg, esk mit jonna auf dem arm

6

hallo!

erstmal noch glückwunsch zu deinen beiden jungs!

also ich hab von ner bekannten gehört, dass sie ihre gurte extra im auto deswegen hat verlängern lassen...geht wohl auch. sie haben nen citroen!
aber unser maxi cosi ging auch grad so bei ihnen rein! hab halt zuerst den gurt hinten (lehne) um die schale machen müssen, dann erst oben drüber und dann erst in den anschnaller reinstecken (hoffe du verstehst, wie ich das meine #kratz).

lg
miri mit jule *9.7.07

11

Benutze Bebe confort und der passt auch auf den kurzen Sitzen vom Defender (Landrover). Zudem ist die Schale sehr schön groß.
LG. Sandy

12

Wir haben eine Recaro Young Profi Plus. Aber du hast ja schon Storchenmühle probiert, und die scheint ja bei euch nicht zu passen.
Bei uns war halt der Recaro der einzigste, der in unseren Fiesta gepasst hat (sind auch extrem kurze Gurte).
Gibt es nicht von Volvo einen Kindersitz?
Bei Ford ist es so, dass man einen extra Ford Kindersitz (und auch Babyschalen) kaufen kann (ist glaub ich ein Römer sitz). Kostet leider auch entsprechend, wäre bei uns aber neben dem Recaro die einzigste Möglichkeit gewesen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

13

ja, hab die von Volvo gefunden (sind von der Marke BeSafe)

nur leider habe ich noch keinen onlineshop dazu gefunden :-( und hier in der "nähe" gibt es nur einen händler... den werd ich montag mal anrufen.

Danke Dir
Gruß Sandra

14

Also bei uns war es so, dass wir den extra Ford Sitz bei unserem Fordhändler hätten kaufen können (halt zu einem hammer Preis, ich glaub so um die 400 € für eine Babyschale).
Frag doch auch mal bei eurem Autohändler nach, vielleicht gibts die da auch zu nem annehmbaren Preis.
Ich wünsch euch viel Glück und alles Gute für die beiden Kleinen.

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

16

Wir fahren einen Volvo V4o und haben einen Römer Baby Safe Plus. Passt wie verrückt.

LG Maja

17

Wenn ihr kein Isofix habt koennt ihr auch den Maxi Cosi Cabriofix kaufen und mit der Easybase befestigen. Da nur die Basis angeschnallt wird geht das auch mit kurzem Gurt. Der Sitz wird dann oben einfach draufgeklickt.