Welche Babyschale nutzt Ihr ????

hallöchen,

hab heute einen schönen Schock bekommen. Ich bin nun seit 2 Monaten glückliche Mutter zweier Jungs. Da sie Frühchen waren liegen die beiden noch in der Klinik. Nun haben wir heute unsere Babyschalen in unser Auto gestellt und wollten die befestigen, nur leider großer SCHRECK - der Gurt unseres Autos ist zu kurz.
Nun sind wir heute den ganzen Tag umher gefahren, bei ATU, Spielemax, Toys`r`us u.s.w. aber nirgends gibt es eine passendend Babyschale #heul

Wir fahren einen Volvo V70. Welche Babyschale nutzt Ihr denn bei Autos mit kurzen Gurten??? #kratz #kratz
Bin für jeden Tip dankbar, da ich wohl Dienstag meine Mäuse abholen kann....

wie kann man autositz kaufen, ohne im eigenen auto getestet zu haben??

bestimmte automarkjen haben ab werk kurze bis sehr kurze Gurte...



ich fahre einen Corsa, da passt der Maxi cosi gerade gut rein.

Hi

grad beim ersten Kind kann das passieren...

Ich hab Judiths Sitz auch aufs blaue in den Dunst gekauft - ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es evtl Probleme geben könnte...

Wir hatten Glück - es hat alles gepasst.

Aber doch - das kann sehr schnell gehen...

LG
Frauke

Hi!

Was für eine Schale habt ihr denn....?

Bei mir im Citroen sind die Gurte auch kürzer als in unserem Familienauto dem Opel...wir haben einen Maxi Cosi...der passt in beiden Autos

LG

Hi!

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Volvo beschweren...es kann ja nicht angehen dass du deine Baby´s nicht im transportieren kannst....was denken sich die Autohersteller eigentlich!?!?!

...vermutlich gibt es irgendwelche Volvo Kinderschalen die dann reinpassen würden...das machen manche Autohersteller glaub extra so...

LG Katja

Hi!

dafür gibt es Gurtverlängerungen!


http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

sowas halt...

lg

melanie

gurtverlängerungen sind aus sicherheitsgründen nicht zugelassen, also wenn man sie selber ranmachen würde- bei Opel z.B. gibts das nicht!!!

Ehrlich??????#schock

Unser Opel-Mensch hat uns damalsl so eine Verlängerung empfohlen für unser erstes Kind, da hatten wir einen alten Omega mit sehr kurzen Hintergurten!

shocking!


lg

die sind leider nicht zugelassen, aber trotzdem danke für den Tip!

Gruß Sandra

Benutze Bebe confort und der passt auch auf den kurzen Sitzen vom Defender (Landrover). Zudem ist die Schale sehr schön groß.
LG. Sandy

ja, hab die von Volvo gefunden (sind von der Marke BeSafe)

nur leider habe ich noch keinen onlineshop dazu gefunden :-( und hier in der "nähe" gibt es nur einen händler... den werd ich montag mal anrufen.

Danke Dir
Gruß Sandra

Top Diskussionen anzeigen