Babykekse...echt häftig!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß...bin ne böse Mama und hab Babykekse gekauft.

Ich dachte mir das er jetzt mal bissi was knabbern kann kauf ich ihm welche und er darf ab und an mal einen haben.

Hab die aber jetzt mal gekostet und bin total entsetzt.

Die sind so süß das es mir fast den Mund zusammen klebt.

Wie kann man sowas Babykeks nennen, wenns so süß ist!!!!?????

Also ich glaub nicht das ich ihm die gebe.

Ist echt häftig.

Lg Steffi * Kilian

1

Hallo Steffi,

das machen die Kekshersteller doch sehr geschickt. Das Zeug schmeckt so süss, dass Dein Kleiner nie wieder was anderes essen möchte und der Keksumsatz beim Kekshersteller stimmt ;-)

Ich glaub´ich back mal selber, wenn Anna soweit ist.

LG Steffi mit Anna

2

Ich glaub ich such auch ein rezept und mach selbst welche...

Das geht ja echt nicht...und sowas nennt sich Babykeks. Nur weil da kein Ei und keine Milch drinn ist...


Bin wirklich entäuscht.

3

Hallo Steffi,

ich schliesse mich meiner Vorrednerin an! entweder sind die Dinger total süß oder schmecken nach Pappe.

Meine Kinder fanden Reiswaffeln total klasse, obwohl die auch nach Styropor schmecken, aber pro Wochen gingen bei uns locker 2-3 Packungen drauf.

lg Tina

4

Ja die findet er auch super...

Wollt ihm nur mal was anderes anbieten. Banane kann ich ihm nämlich leider nicht geben da er eher zu verstopfung tendiert, und das muss ich dann nicht auch noch fördern mit der Banane.

5

Hallo

welche Kekse hast du?? Wir haben von Alete gekauft, finde die ganz ok. Zwar auch etwas süß, ich glaub aber süß sind die alle ;-) sehr geschickt, so werden die kleinen aufs süße getrimmt, deshalb bekommt jason auch nur 2-3 in der woche, wenn ich nicht mal ne woche komplett auslasse. muss ja auch nicht sein. wenn wir mal unterwegs sind ok, aber ansonsten eher nicht.kommt aus der laune raus, das er mal einen bekommt.

LG Ramona+Jason

6

Hab die von Hipp geholt.

Werd auch mal die von Alnatura testen.

Vielleicht find ich ja ein Rezept für Babykekse...dann mach ich sie wirklich selbst.

Lg

11

Das wäre allerdings eine gute Idee, Babykekse selbst zu machen! Von Alnatura könnt ich mir vorstellen das die nicht so patschesüß sind...

LG

7

Tja,
da gibts nur eines, Zwieback (gibts auch welchen ganz ohne Zucker - Dinkelzwieback), der ist super zum lutschen, schmeckt meiner gut und ist wenigsten halbwegs gesund, ich heb mir das mit den Keksen noch ein bisschen auf, sie lernen den süss-Geschmack eh früh genug.

Lg

Barbara + Victoria Chiomma (10.06.07)

12

*g* Die hab ich letztens weg gefuttert...

Werd e wieder welchen kaufen.

8

Hallo Dragonmother!
Hast du es mal mit Baby-Zwieback probiert? Meine Nichte steht da voll drauf (neben Reiswaffeln)!
LG,
kk1909 und Philipp

13

Ne hab ich noch nicht probiert...muss ich mal schauen.

9

Hi!

Such mal bei Chefkoch nach Haferflockenkeksen... lecker und selbstgemacht... Kannst auch da noch den Zucker noch weiter reduzieren und zum Geschmack z.B. etwas Bourbon Vanille reingeben...

Gruß Clude und Lukas *30.11.06

14

Oh super...da schau ich gleich mal. Danke

10

150g Vollkornmehl (gut z.B. mit Dinkelmehl)
100g Butter
50g Apfel- oder Birnendicksaft


alle Zutaten rasch zu einem Mürbteig verkneten, Teig im Kühlschrank mind. 10 Minuten rasten lassen, Kekse ausstechen und im nicht vorgeheizten Rohr bei 180°C ca. 15 Minuten backen.


Das Rezept klingt auch super...

15

Wisst ihr was mich wundert? Dass sich hier alle aufregen, dass Kekse süss sind ;-)

Ich erwarte bei Keksen, dass sie süss sind - und ja - wir haben auch Babykekse hier stehen. Dass die mit Zucker sind, war / ist mir klar...

Die gibt es bei uns auch nicht regelmäßig - hin und wieder mal ja - aber nicht jeden Tag - und dann finde ich es in Ordnung...

Für mich war übrigens bei den Babykeksen wichtig, dass sie eifrei sind und ohne NÜsse oder ähnliches - einfach wegen den Allergenen - der Zucker stört mich weniger - weil ich die ja nicht als Mahlzeit fütter...

Reiswaffeln rührt meine Kleine nicht an (hat sie noch nie - auch bevor sie kekse bekam nicht) - und ich kanns ihr nicht mal verdenken, ich finde die auch widerlich... Dinkelstangen findet sie aber auch ganz okay - Zwieback auch...

Also regt Euch doch nicht über Sachen auf, die eigentlich logisch sind ;-)

LG
Frauke

16

Ich sag ja nix gegen süß!

Aber die Dinger sind so süß das es gar nicht mehr geht. Ich bin ne Naschkatze und mag süß...

Die Dinger sind aber sogar mir zu süß.

Das sie nach nix schmecken erwart ich ja nicht. Aber das ist echt zu viel.

18

hallo ....

also ich kaufe meinen kleinen die babykekse von ülker die sind reich an vitaminen und schmecken echt gut...die gibt es in türkischen Laeden...sie zergehen auch im Mund ...weiss nicht welche du kaufst.aber ich vertraue der marke.kannst die mal ausprobieren.

also dann viel spass

pina

weitere Kommentare laden
17


Bei uns im Bioladen gibt es Baby Dinkelkekse ohne Zucker und Ei. Sind mit Honig gesüßt, der aber durchs backen natürlich nicht mehr roh ist.
Meine Schwester hat diese immer ihren Kindern gegeben und wir haben die auch immer gerne genascht.

Wenns dann irgendwann für meine kleine Kekse sein müssen, dann die. Im moment knabbert sie so gerne an reiswaffeln, dinkelstangen, karotten, gurken, äpfel etc. , da brauchen wir keine kekse.

LG,
emea