Mal ganz ehrlich, lasst ihr eure Kleinen schreien?

Hallo Mamas, ich habe seit dem 28.12.07 Zwillinge. Bisher haben sie zwischen 6 und 9 Mahlzeiten täglich bekommen, jenachdem wie oft sie sich gemeldet haben. Insgesamt kamen sie auf etwa 600 ml am Tag, egal ob sie 6 oder 9 mal kamen. Heute waren wir zur U3 beim KA. Er meinte, wir sollten die Kleinen auf 6 Mahlzeiten täglich umstellen, sodass sie pro Mahlzeit mehr trinken und dann länger schlafen. Es wäre sehr wichtig für die Kleinen, einen regelmäßigen Rhytmus zu haben und ich müsste sie halt zwischendurch auch mal schreien lassen und nicht bei jedem Schreien füttern. Durch das schreien würden die Kleinen auch lernen. Das bekomme ich übrigens auch von meiner Mutter und anderen Mamas zu hören. Jetzt sitz ich hier und könnte heulen, wenn ich die beiden in ihrem Zimmer schreien höre. Ich weiß, dass sie weder Hunger haben noch eine volle Windel. Aber kann man sie einfach so schreinen lassen? Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Kleinen auch mal schreien? Gewöhnt man sich ans Schreien, oder gewöhnen sich die Kleinen daran, dass sie aufhören zu schreien?


Bitte um Eure Antworten und Erfahrungen. Danke!
Gruß Claudia

1

hallo!

finde deinen kia ziemlich inkompetent. in dem alter laesst man kinder nicht schreien, es sei denn, es geht nicht anders. du wirst sicherlich mit zwillingen nicht immer zeit haben, dich um beide gleichzeitig zu kuemmern.
ich habe meine kleine NIE schreien lassen, sehr wohl aber meckern! inzwischen ist sie 9,5 monate und kann sich problemlos alleine beschaeftigen.

lg

biene

2

Hallo,
also ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört das so kleine Babys sich schon an einen Rhytmus gewöhnen sollen.
Du kannst ihnen doch nicht mehr füttern als sie wollen nur damit sie länger schlafen? #kratz

Ich lasse Dominik manchmal stänkern - ich erkenne aber ob er schreit weil ihm was fehlt oder ob er einfach nur quakt.

Nein, einfach schreien lassen ohne zu gucken könnt ich nicht.
Versuch sie durch reden zu beruhigen und streichel sie mal.
Ohne sie gleich aus dem Bett zu nehmen.

Lg Katja

3

hi claudia,

also ehrlich gesagt schaff ich das gar nicht, selbst wenn ich wollte. so klein ist ein rhythmus doch noch gar nicht drin. unser großer hat seinen rhythmus auch gefunden... ohne schreien zu müssen, ich geh mal davon aus, dass unser kleiner das jetzt auch wieder schafft. hör auf deinen bauch, dich darfs ja auch nicht stressen... kinderärzte... seltsam.

lg sandra

4

Meines Erachtens lernen die Kleinen dadurch nur, dass sie keine Beachtung bekommen, sie können kein Vertrauen aufbauen, dass, wenn sie ein Problem haben, jemand für sie da ist.
Ich lasse meinen (7 Wochen) gar nicht schreien, er fängt an zu meckern, dann bin ich da.
Ich würde es gar nicht aushalten, ihn schreien zu lassen.

5

Hi Claudia,
ehrlich - ich kann das NICHT. Ich denke, man muss selbst "reif" dafür sein, um ein Baby schreien zu lassen ( und das Geschrei auch anhören). Ich bin noch nicht so weit;-). Und deine Zwerge sind noch nicht 1 Monat alt! Hör auf dein Herz!
LG
Katie

6

Hi,
NÖ Justus muss eigentlich nie schreien. Er tut`s aber auch selten. In dem Alter hat er noch häufiger geschrien, aber da haben wir dann was dagegen unternommen. Ein Rhythmus bei den Mahlzeiten ergibt sich von ganz alleine.
Sehr seltsamer Kinderarzt. #kratz
vlg tina + justus 17.06.07

7

Hallo Claudia,

in einem Punkt stimm ich deinem KiA zu; man muss nicht bei jedem Schreien füttern.
Aber einfach schreien lassen würd ich die Kleinen nicht. Was sollen sie denn daraus lernen? Das man sich verlassen vorkommt?!
Mir würde es auch das Herz zerreißen, wenn ich sie einfach schreien lassen würde.
Diese kleinen Wesen sind kaum auf der Welt und suchen viel Geborgenheit, die du ihnen als Mama am besten geben kannst.
Du weißt auch am besten, wann es Zeit zum füttern ist.
Früher hat man die Babies viel schreien lassen, aber heute weiß man, dass die kleinen Würmchen nicht nur einen vollen Magen und eine saubere Windel brauchen, sondern auch sehr viel Liebe und Zärtlichkeiten.
In dem Alter schreit man auch nicht einfach aus Langeweile oder Trotz, dass kommt später ;-)
Ich wünsche alles Gute... Du wirst schon das richtige tun :-)

LG
Morena mit Jasmin (*30.04.2007)

8

Hallo!

Das gibts doch nicht!?
Deine Babys sind ja noch klitzeklein und brauchen dich!
Ein Baby soll man NIE schreien lassen! Das bricht dir doch sicher dein Herz...

Ich finde außerdem, sie sollen immer dann was zu essen bekommen, wenn sie danach verlangen (ad libidum)!

Bitte lass dir da (von einem KIA der "alten Schule") nichts einreden.

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

9

Hallo Claudia,

Deine Kleinen weinen jetzt gerade nach Dir? Bitte geh zu ihnen! Das ist das einzig Richtige und Dein Mutterherz sagt Dir das auch!

Liebe Grüße, Mitzl :-)