erstes PEKIP Treffen - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Hallo,

Basti und ich waren heute bei unserem ersten PEKIP Treffen.
Ich hatte mich so darauf gefreut und bin mächtig enttäuscht.
Der Raum war sehr klein- 7 Muttis (inkl. mir) mit ihren Babys.
Mein Dicker hat fast von Anfang an geweint und wollte sich nicht mal nackig machen lassen. Ich hatte ihn die ganze Zeit auf dem Arm. Da er soviel geweint hat, wars natürlich unruhig und manche Mama hat mich mit vorwurfsvollen Blicken gestraft..... Auch die Leiterin ist nicht wirklich auf uns eingegangen. Nach ca. einer Stunde bin ichs dann Leid gewesen und bin völlig frustriert nach hause.
Ist die Teilnehmer Anzahl normal? Ist das Verhalten (wenn man es so nennen will) meines Dicken normal? Wird das beim nächsten Mal besser?
Ich bin am überlegen ob ich da nochmal hingehe. Noch habe ich nichts bezahlt....
Was meint Ihr???

Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Nicole und Basti (*08.10.07)

1

Hallo, ich nochmal.

Gibt es Alternativen?
Habe was von Delphi gehört....
Was ist das?

LG
Nicole

2

Hallo Nicole !

Wir waren jetzt 3x zum Pekip. Dort sind wir 8 Mütter mit Babys. Am Anfang hat jedes Kind gebrüllt ( nacheinander ) aber jetzt haben sich wohl alle dran gewöhnt. Allerdings geht das Ganze auch nur ne Stunde alles andere ist einfach zu lange...

LG Katja mit Leon

3

Hex Nicole,

na das hört sich ja nicht so toll an.
Ich würde noch einmal hingehen.
Vielleicht hatte Basti ja einfach einen schlechten Tag...
Bei Deiner Gymnastik ist er ja auch nicht immer gleich, oder? (zumindest war das bei Emmi so).

Zu der Gruppenstärke kann ich nichts sagen, da es bei uns ja noch nicht gestartet ist.

Vielleicht hast Du die Erwartungen etwas zu hoch geschraubt, ist ja oft so wenn man sich sooooo sehr auf etwas freut.

Wenn Du magst, kann ich von meiner Freundin die Tel.Nummer besorgen, von dort wo sie den Delphi Kurs gemacht hat.
Aber ich würde, wie bereits geschrieben, nochmal zu der Pekip Gruppe gehen.
Und dannach entscheiden.

LG
Ulli + Emely *02.07.2007

4

Hi Nicole,

also die Gruppengröße ist durchaus ok und 'normal'. Und dass die Kiddies mal schreien -gerade wenn sie noch so klein sind wie Deiner- ist auch völlig normal. Es ist ja alles neu für sie: neue Räumlichkeiten, fremde Menschen, andere Kinder! Glaub mir, es wird besser werden. Und bezüglich der strafenden Blicke der anderen:
-zum Einen wird es jeder der anderen Mamas bei einem der nächsten Treffen auch so gehen
-bist Du Dir sicher, dass sie Dich wirklich 'strafend' angesehen haben, oder war Dir die Situation vielleicht so unangenehm, dass Du mehr in die Reaktionen hineininterpretiert hast als wirklich vorhanden war?

An Deiner Stelle würde ich wieder hingehen. Glaub mir, Dein Kleiner wird unglaublich davon profitieren.

Grüße
Scarlett