Kindersitz,wackelt...

Hallo,

ich hab eben den neuen Kindersitz im Auto (Freund das Auto) angeschnallt (Römer King TS Plus 9-18 kg) genau nach Anleitung,so jetzt kann ich den Sitz aber noch hin und her bewegen...
Ist das normal,oder hab ich was falsch gemacht?
Den Gurt hab ich stram gezogen!!!!
In meinem Auto hab ich einen Maxi Cosi Priori,und der wackelt auch so...

#kratz

HILFE

lg

1

Hallo Salem

neeee eigentlich sollten die natürlich nicht wackeln - das ist auch der Grund warum immer empfohlen wird, den Sitz im Markt testweise im Auto einzubauen...

Probiert doch mal wie es ist, wenn ihr die Sitze tauscht - den Priori in das Auto von Deinem Freund - den Römer in Deins - vielleicht hilft das ja schon ... (Wär ein blöder Zufall - kann aber theoretisch sein...)

Wir haben den Kiddy Infinity Pro - und zumindest bei uns im Auto wackelt der NICHT - aber das war für den Kauf auch mit ausschlaggebend... natürlich neben dem Fakt dass Judith einfach gut drin sitzt...

LG
Frauke

2

Hallo,

der Kindersitz sollte nicht im Auto wackeln. Wir hatten das Problem auch als wir ein anderes Auto bekommen haben. Wir haben unseren alten Kindersitz Concord Trimax dann verkauft und mussten uns einen neuen kaufen. Der neue Maxi Cosi wackelt nicht . Es liegt an den Autositzen.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni und Fiona

3

Hallo

wir haben auch den maxi cosi priori.
haben ihn im alten auto gehabt da shat er nicht gewackelt.nun im neuen auto wackelt er wieder,aber nur wenn leonie nicht drin sitzt.
wenn sie drin sitzt ist er doch schon fest.
war mal auf der HP von maxi cosi,da steht man soll den einen gurtbefestiger zu schnallen und dann nochmal fest ziehen,das geht aber nicht,da müßte man hercules für sein.

wenn man den gurt dann fest zieht,wenn die schnalle offen ist rutscht de rgurt immer wieder runter.

finde das auch komisch,aber mir fällt niemand ein der mir rat geben könnte,da die verkäufer in nanygeschäft keine hilfe waren.

vielleicht bekommste ja noch antworten,die auch uns helfen.#kratz

lg julia