Bläschen in der Nase - Polypen? Baby 3 Wochen alt

Hallo,

ich habe heute entdeckt, daß mein Sohn im linken Nasenloch so etwas wie ein Bläschen hat oder die Wand geschwsollen ist (sieht komisch aus). Kann er schon Polypen haben? Oder eine Allergie?

Haben nächste Woche die U3. Meint Ihr. es reicht, wenn ich bis dahin warte, solang es nicht mehr anschwillt? Oder würdet Ihr gleich zum Arzt?

Danke
Bianka

1

Hallo Bianka,

das sind keine Polypen. Polypen sind keine Bläschen und du kannst sie nicht einfach so sehen. Da kann ich dich schon mal beruhigen.
Ich möchte dir keine Angst einjagen, aber wenn es tatsächlich Bläschen sind, würde ich auf jeden Fall es so schnell wie möglich abklären. Hatte jemand in seiner Umgebung Herpes? Wenn ja, konnte er sich damit angesteckt haben. Rufe doch einfach bei dem Arzt oder im KKH an.

LG Julia, die hofft, dass die Bläschen nicht vom Virus kommen.

2

Hallo,

eigentlich hatte keiner Herpes #kratz

Ich werd morgen mal beim Arzt anrufen. Danke für Deine Antwort!

LG Bianka

3

Nochwas, kann ich denn zum Arzt, auch wenn ich noch keine Karte von der Krankenkasse habe? Wir haben die Geburtsurkunde so spät bekommen, daß wir jetzt erstmal nur eine schriftliche Bestätigung der Krankenkasse für die Familienversicherung vorliegen haben... reicht das aus?

weitere Kommentare laden