Cleopatrabad

Hallo!

Ich habe bisher dem Badewasser meiner Tochter nur Muttermilch beigegeben, die jetzt aber alle ist. Ich möchte ungern Chemie ins Wasser tun, da sie zum einen z.Z. trockene Haut hat und zum andern gerne das Badewasser aus ihrem Spielzeug trinkt bzw. saugt.

Wißt ihr welche Zutaten zu einem Cleopatrabad gehören?

Was mache ich, wenn sie etwas älter ist und langsam wirklich zur Reinigung einen Badezusatz benötigt?

Viele Grüße Ilka

1

Also ich kenns mit Milch/Sahne und etwas Öl (Mandelöl)

Lg Steffi * Kilian

2

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, 2 EL Olivenòl mit 1 TL Sahne zu mischen und das ins Badewasser zu geben.
Machen wir immernoch!

3

Olivenöl mit Milch oder Sahne + evtl. etwas Honig.

Durch die Milch verteilt sich das Öl im Wasser. Ohne Milch "schwimmt" das Öl nur oben.


Das Cleopatrabad ist gut für Mamas geeignet ;-) da kommen glaub ich 2-3 Liter Milch, Öl und Honig + evtl. Rosenblüten rein.


LG Sandy

4

Hallo,

mein "Rezept" für Cleopatrabad:
500 ml vollmilch (3,5% Fettgehalt)
und ca. vier EL Olivenöl.

Hat mir mein Hautarzt so empfohlen und ist super.

Was du bei trockener Haut noch tun kannst ist, mit Cetaphil Creme cremen. Die bekommt man in der Apotheke zu kaufen. (Auf www.galderma.de kannst du dirdie Produkte anschauen.)

LG

Nicole