Dauer von Inhalation?

Hallo,

mein Kleiner hat leider eine Bronchitis...:-( Er bekommt nun seit gestern Antibiotika und muss Inhalieren (Kochsalz, Salbutamoll, Atrovent). Die Kinderärztin hat aber nur gesagt, das er alle 6 Stunden inhalieren soll, jedoch nicht wie viele Minuten. Ich halte ihm die Maske jetzt immer ca. 15 min vor. Das Problem ist, das aus der Maske schon nach ca. 8 min nix mehr kommt, wenn mein Kleiner liegt . Ich muss ihn also aufsetzen damit die Maske senkrecht nach oben zeigt, damit noch vernebelt wird. Er ist doch aber erst 10 Wochen. Wie macht ihr das? Vorallem wie Lang?

LG Aqua

1

Wir haben auch viel inhalieren müssen. Ich hab eigentlich 3-5 Minuten inhaliert.

2

Hallo

Habe mit meinen kleinen 2 bonchitisen durch,
im kh sagte mir die schwester so lange bis kein
nebel mehr kommt.

lg eme

3

Ne, das schon, das wusste ich auch, aber überfordern wollte ich den kleinen nicht.

4

Hallo,

die Frage hätte jetzt von mir sein können - müssen nämlich seit heute auch inhalieren aber ich weiß auch nicht wie lange. Hab das vorhin so 3-5 min. gemacht. Hatte Lotte dabei auf dem Rücken liegen.

LG & Gute Besserung

Anne

5

Wir haben das jetzt 4 Wochen lang hinter uns...

Sollten Julian 3 x am Tag inhalieren lassen, 2 ml Ampullen. Optimal wären 7 Minuten (dann ist das Zeug eigentlich auch leer), aber 3-4 Min. sind wohl realistisch, weil es das Baby nicht länger mitmacht.

Wir hatten den Pariboy und da lässt sich alles super verstellen und verdrehen, auf jeden Fall so, dass man in jeder Position inhalieren konnte.

15 Minuten gelten für Erwachsene, nicht für Babys!