Stuhl bei Flaschenkindern?

Hi!

Mich würde interessieren wie der Stuhl eurer Zwerge aussieht und wie oft am tag sie Stuhlgang haben?
Unser kleiner (3 Monate alt) bekommt 2 Mal täglich Muttermilch und ansonsten Pre Aptamil Ha. Jetzt war sein Stuhl eigentlich immer breiig ( gelb bis grün). Seit ein paar Tagen hat er wieder gelben flüssigen Muttermilchstuhl (teilweise mit ein paar Schleimfäden)
Kennt das jemand von euch?

Danke! Lg Tina

1

Schleim, grün und stinkend deutet auf Durchfall hin.

Unser Kind hatte auch in der Zeit, als ich ihm Flasche u. MuMi gegeben habe mal einen eher Mumi-Stuhlgang, mal mehr breiig wie bei Flaschis :-)
Grün war er allerdings nicht. Eher gelb.

Ach so :-D

Guten morgen erstmal ;-)

Lg, Mea

2

Es ist doch einfach schön wie man sich über den stuhl seiner kinder austauschen kann *G*

Also als niko noch mumi bekommen hat war der stuhl auch so gelblich-grün und ganz flüssig - auch öfter am tag.
als ich dann auf flasche umgestellt hab wurde der stuhl grünlich-grau und etwas fester (vergleichbar mit *grübel* marmorkuchenteig !?! - sorry, fällt mir jetzt grad auf die schnelle nichts anderes ein).
und er hat auch nur noch 1 mal am tag die windel voll gehabt. machmal sogar nur alle zwei tage....

gruss
kathrin

3

mußte grad echt lachen :-)

wie sieht denn dein marmorkuchenteig aus #kratz ??

lg trine

4

Hallo,
genau das "Problem" haben wir seit drei Tagen.
Mein Sohn ist auch drei Monate alt und ein reines Flaschenkind...
Seit Dienstag hat er etwas Durchfall. (An Kuchenteig habe ich dabei nicht gedacht;-))
Grünlich-gelb mit Schleimfäden. Und es riecht auch anders.
Habe bei der Kiärztin angerufen. Sie meinte ich solle das beobachten. Da Justus quietschfidel ist und ausreichend trinkt, mache ich mir keine großen Sorgen wegen Dehydrierung...Es ist auch schon viel weniger geworden.
Hoffe konnte Dir helfen oder Dich beruhigen.
Wenns aber nicht weniger wird, solltest Du vorm Wochenende zum Arzt.
Grüße m.