Was bedeutet Brust "anknurren"?

Hallo,
meine Marie ist heute genau 6 Wochen alt. Manchmal knurrt/grunzt sie während des Trinkens so komisch die Brust an und beutelt den Kopf heftig hin und her. Weiß jemand ob und was das zu bedeuten hat? Kennt das jemand?
Liebe Grüsse
Heidi

1

Hallo!
Anknurren kenn ich nicht...
Aber das mit dem heftigen Kopf-schütteln legt sich, es ist als würden die Kleinen versuchen die Brust zu suchen und zu "fangen" find ich. Mei Kleiner (12 Wochen ) macht das jetzt viel langsamer und zielstrebiger.
Schönen Tag noch!
kk1909 und Philipp

2

Hallo,

Miri macht das auch, und zwar wenn sie hungrig ist, trinken will, es aber in der Hose drückt. Sprich, da will ein Pups oder mehr raus (nur kommts nicht von alleine), sie will aber lieber in Ruhe trinken, was in dem Moment aber nicht geht. Also versucht sie Beides gleichzeitig, nur wenn sie sich aufs Drücken konzentriert, kann sie sich nicht auf die Brust konzentrieren und knurrt manchmal richtig wütend bis sie manchmal richtig frustriert aufschreit. Ich nehm sie dann hoch, lauf mit ihr rum, damit sie erstmal eine Sache erledigen kann und dann in Ruhe trinken kann, sonst landet wieder zu viel Luft im Bauch, wenn sie so gierig zwischen den "Pupspausen" 3-4 Schlucke trinkt.

Man hat es eben nicht leicht als (Still)Baby...:-p;-)

Lg Conni

3

Stimmt das könnte es sein! Danke :-p!
Lg
Heidi