Ohr ist beim schlafen immer umgeknickt

Hallo zusammen,

Vivien schläft immer auf dem rücken und dreht ihren Kopf zur seite zum schlafen ,meistens nach links.

Wenn sie dann wach wird ist ihr Ohr oft umgeknickt.

Habe es jetzt schon öfter so gemacht dass wenn sie schläft ich ihren Kopf anheb und ihr das Ohr richtig anleg #schwitz

Nur leider merkt sie das manchmal und zappelt dann so lang rum bis sie wieder tief schläft#schmoll

Ist das bei euren kleinen auch so?

Macht ihr da was dagegen?

Eigentlich ist das ja nicht schlimm,aber so ein Segelohr ist ja auch nicht so toll#hicks

LG Jenni mit Vivien 16.9.07 und Emily 28.4.05

1

Hallo Jenni,

ich würde die Kleine schlafen lassen...

Kann mir nicht vorstellen, dass man davon Segelohren bekommt. Das ist genetische Veranlagung. Entweder hat man sie oder nicht!

LG
Ulrike (mit leichten Segelohren!) mit Marlene (mit schön anliegenden Ohren!)*18.08.07

2

Hallo!!!

Ja wir haben das gleiche Problem, egal ob sie sitzt oder liegt, sie schaft es immer ein Ohr umzuknicken.

Ich mag das eben so wenig wie du und bieg ihr das Ohr wieder gerade, da ich auch Angst habe sie könnte abstehehnde Ohren bekommen.

LG Birgit+Lau#babyra

3

Hallo Jenni,

ich habe mal den Tipp bekommen, dem Zwerg, dann eine Mütze zum schlafen aufzusetzen - natürlich so eine dünne Baumwoll-Erstlingsmütze, damit nix drückt.
Aber mein Söhnchen wollte sich nicht so richtig daran gewöhnen, so dass ich es wieder gelassen habe...#augen

Allerdings kannn ich NICHT bestätigen, dass Segelohren erblich bedingt sind, da sie jetzt nicht mehr ganz so schön anliegen, wie am Anfang...!#heul

LG
Evi

4

Hallo!!!

Ich glaub auch nicht ganz, dass abstehende Ohren nur erblich bedingt sind.

Hab mal gehört, dass die Knorpel bei den Kindern bzw. Babies noch viel weicher sind und sich dadurch auch leichter verformen lassen.

Aber wissen tu ich´s natürlich auch nicht, deswegen hab ich ja die gleiche Angst!

GLG Birgit

5

Hallo Jenni!

Das war bei uns auch so! Ich hab uns schon beim Chirurgen gesehen zum Ohranlegen! #heul

Irgendwann hab ich´s dann einfach ignoriert, auch weil ich meine Nerven schonen wollte, so ein Babyalltag ist schließlich schon schlauchend genug..

Und dann, als Noah etwa 6 Monate alt war, knickte plötzlich nix mehr. Von einem Tag auf den anderen kein Knickohr mehr!

Von nem Segelohr ist übrigens weit und breit nix zu sehen..

Laß dich also nicht verunsichern!

LG
Simone & Noah (23.03.07)