spuckt durchsichtige flüssigkeit,sabbert extrem.6 wo.alt!HILFE!!!!

hallo,

unser sohn ist nun schon wieder fast 7 wochen alt.
seit 2 tagen spuckt er immer so ne durchsichtige flüssigkeit aus. also eigentlich läuft es aus seinem mund. manchmal ist es echt viel. ist auch irgenwie klebrig.
er sabbert auch sehr und streckt seine zunge immer mit raus. das sieht dann so aus als ob er hunger hätte.
haben letzten freitag nahrung umgestellt wegen verstopfung.

was denkt ihr was das ist??? muss ich mir sorgen machen???

würde mich über antworten freuen!!

glg kati mit jaspar (*05.12.07)

1

hallo,
meinst du nicht, dass das einfach spucke ist. meine tochter lässt auch den ganzen tag (ist 12 wochen alt macht es aber sicher schon vier wochen) spucke rauslaufen, keine ahnung warum, sie schiebt auch immer sie zunge so vor, vielleicht zahnen sie schon einbisschen. manche kinder bekommen schon mit 10 wochen den ersten zahn.

lieben gruß
mona

2

hey kati,

keine sorge, ist bestimmt nur spucke!

meine maja hat auch auf einmal das sabbern angefangen letzte woche. das mit der zunge macht sie sch seit 3 wochen #kratz

also einfach wegwischen ;-)

lg sabine & maja (*1.12.2007)

3

Das beruhigt mich jetzt aber auch. Denn meine hat jetzt auch ihre Zunge entdeckt und schiebt sie ständig nach vorne. Wasser spuckt sie auch, hab mich auch schon gewundert.

4

Huhu,

ist ja gut zu lesen :-p das haben wir seit ein paar tagen auch. unsere Maus ist am 26.11.07 geboren. Sie sabbert was das Zeug hält und frisst Ihre Hände auf, die dann immer voll kleben. hunger ist das aber bei uns definitiv nicht #kratz

ich mein Sie hat halt Ihre Hände entdeckt #freu und da Sie sowieso ein recht starkes saugbedürfnis hat nimmt Sie die es sei denn wir sind schneller und dann nuggelt Sie am schnulli was das zeug hält. Ich mein Sie macht das bevorzugt wenn Sie müde ist zur beruhigung:-) und denke wir müssen uns keine Sorgen machen....

lg nini

5

oh ja,

ihren daumen hat maja auch entdeckt...
sieht ja eigentlich total niedlich aus wenn sie daran nuckelt,
aber versuche natürlich ihr es schon wieder abzugewöhnen #augen

6

Mein Kleiner ist fast 10 Wochen und macht das auch seit 2-3 Wochen etwa.
Er sabbert viel, und seine Zunge schiebt er schon von Geburt an immer wieder raus *lach*
Mittlerweile wandern auch seine Hände immer wieder in den Mund, und da er (leider) ein Bauchschläfer ist, beruhigt er sich mittlerweile nur noch mit seinen Fingerchen, nicht mehr mit Nucki. Da können wir so viel den Nucki anbieten wie wir wollen, er hustet uns was ;-)

LG
Silke mit Julia *07.03.01 und Marc *14.11.07