Ab wann Babyschale ohne Sitzverkleinerer?

Meine kleine ist jetzt knapp vier wochen alt. für´s auto haben wir einen maxi cosi cabriofix gekauft. im moment nutzen wir noch den sitzverkleinerer aber mir kommt es so vor als wenn die kleine langsam zu groß dafür wird. kann das sein? ab wann habt ihr den verkleinerer nicht mehr genutzt?

Lg tina

1

Hey ich weis gar nicht mehr wie lange wir ihn genommen haben ! Aber wenn du meinst du musst ihn raus nehmen dann mach das es wird schon richtig sein !
LG mone

2

mit 3-4 monaten ca,
nur meine war auch frühchen und bisschen kleiner

3

naja, das kommt schon ein bisschen auf die Groesse des Kindes an , ist doch sehr unterschiedlich...oder ?
Dann wenn es zu eng wird ...

lg Toni

4

lasse ist jetzt fast 9 wochen und wir haben den sitzverkleinerer so mit 5 wochen raus gemacht. fand er sah da drin so eingequetscht aus. er ist aber kein großes baby.

lg trine

5

Hi,
wir haben im Fachgescheft nachgefragt. Uns wurde empfohlen, zuerst den Keil aus Shaumstoff zu entfernen ( auf unterer Seite des Sitzverkleiners). Das haben wir auch gemacht. Außerdem du kannst für die Gurte etwas höhere Schlitze nehmen - wenn du den Verkleiner abnimmst, wirds sehen. Also mein Kleiner ist fast 7 Monate alt und 72 cm und wir nutzen den Sitzverkleinerer noch! Mann muss ihn eben ohne Keil nur etwâs nach oben schieben.
Lg
Katie