Kann man Globuli nach Bedarf geben?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen,ob man Globulis auch einfach nach Bedarf,also nicht regelmässig zB. 3mal täglich 3 Globuli, geben darf?#kratz

In meinem Buch "Homöopathie für Kinder" und auch in allen anderen steht ja immer was von so einer Dosis.

Vivien hat zB ganz oft Einschlafprobleme und findet vor lauter Gezappel und Schnuller rausspucken od.rausziehen einfach schlecht und lange nicht in den Schlaf.

Das ist ja aber nicht immer so.Kann ich ihr dann einfach wenn das der Fall ist zB 3 Chamomilla D6 (oder wisst ihr was anderes??) geben,auch wenn das jetzt manchmal nur 1 mal,am nächsten Tag aber vielleicht 5 mal der Fall ist#kratz

Wisst ihr wie ich meine??

LG Jenni

1

Ich bin jetzt nicht der große Homöopathie-Experte, aber ich weiß von meinen Katzen, dass Globolis eigentlich nicht punktuell wirken wie zB. eine Kopfwehtablette.

Deswegen denke ich, dass man da schon eine Regelmäßigkeit drin belassen sollte.

2

Hallo..also wir geben Globuli nur nach Bedarf...
wenn abends Bauchweh, dann auch nur Globuli..
auch Homöopathie ist eine Arznei und sollte so gezielt angewendet werden..
zudem auf keinen Fall über Wochen immer jeden Tag das selbe Mittel, dann kann es zu Arzneiprüfungen kommen da wäre ich vorsichtig..

gruss Jeanie

3

Wegen Gezappel und Schnuller ausspucken Globulis geben!? Also ehrlich gesagt halte ich nichts davon ...
Sicherlich, wenn das Kind was hat muß ihm geholfen werden, aber wegen jeder Kleinigkeit Globulis einwerfen??? Nee ...

Vor kurzem habe ich einen guten Artikel gelesen "Eine Pille für jedes AUA!?!" Da wurde dieses Thema auch sehr kritisch betrachtet ...