Ans Ohr fassen?

meine tochter fässt sich seit gestern immer ans rechte ohr.
müde kann sie eig. nicht sein, das zeigt sich auch anders...habt ihr eine ahnung was das sein kann? hören kann sie gut, reagiert auf jedes kleine geräusch...

danke für die antworten,

simone

1

Hallo,

kann sein, dass sie einen Zahn bekommt.
Wenn meine Kinder Zähne bekommen haben, wurde immer an den Ohren herumgespielt.

L.G.
zwillima

6

Oh, das ist ja interessant! Haben bei Theo die Vermutung, dass bald der 1. Zahn kommt, und heute hat er auch dauernd an seinem Ohr rumgespielt! Ui, wär das toll! :-)

9

huhu,
dich gibts ja noch! :-D ich sehe gerade du hast ja noch ein baby bekommen.

wie geht es euch? ich stöbere gerade durch urbia, cosmo ist jetzt fast 5 und bin mit dem 2. seit kurzem schwanger.

grüße, kathi

weitere Kommentare laden
2

Hi Simone,

bei meiner Tochter schlägt das Zahnen immer ziemlich auf die Ohren, an denen sie sich den ganzen Tag herumzieht, wenn sich ein neuer Zahn ankündigt.

LG Tenea mit Cenna *12.03.2007

3

Hallo,
also wenn ihr nix weh tut, dann kann ich es Dir auch nicht sagen, außer: Meiner macht das auch oft.
Er zieht dann auch immer wieder dran. Ich glaub, da haben sie einfach wieder mal was Neues entdeckt;-)
Ich sag ihm immer, wenn er das macht: Das ist das Ohr!
LG kaischa

4

Jetzt wo ich das meiner Vorschreiberinnen mit den Zähnen lese#kratz#gruebel
Könnte natürlich auch mit den Zähnen zusammenhängen. Lenny hat seit er 6 Monate alt ist eigentlich durchgehend Zähne bekommen...

5

Hi,

Drück mal deiner kleinen unterhalb vom Ohrläppchen hin, wenn sie nicht schreit ist alles ok. Keine Mitelohrenentzündung oder so. Das habe ich in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin gelernt.

Elias macht das zur Zeit auch ständig und er bekommt seine 1. Zähnchen.

Lg Yvonne und Elias *21.07.07 (der heute geimpft wurde)

7

Als Leonie sich ans Ohr fasste, hatte sie eine Ohrentzündung. Sie hat weder geweint, noch gequengelt oder geschrien.

Lass es vielleicht mal vom KiA checken. Kann ja sein, das die Ohren noch "nur" gerötet sind.

Mittlerweile fasst sie sich oft beim Trinken oder wenn sie müde ist ans Ohr ..

Zähnchen können natürlich auch dahinter stecken!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

8

hallo simone,

ich kann mich den mädels nur anschliessen, anouk hat sich auch immer an den ohren rumgespielt wenn ein zähnchen im anmarsch war. da er das momentan wieder vermehrt tut wird wohl das nächste zähnchen auf dem weg sein.#schwitz

ansonsten macht er das auch wenn er sehr müde ist.#gaehn

LG leerchen & anouk

12

hey, unser macht das auch ständig. Aber ich glaube net dass das am zahnen liegt. Wenn ich hier manchmal lese, was alles mit dem zahnen zusamm hängen soll, müsste unser schon seit 6 Monaten zahnen! Unsere KIÄ sagte, es ist normal, weil sie ihren ganzen Körer als Spielzeug entdecken! Sie sagte auch, solange sie daran rumspielen, ist das gut, dann tut ihnen dass ohr auch nicht weh! Aber wie eine Uerin schon bemerkte, es gibt anscheinend auch Kinder, die sich gerade bei Schmerzen am Ohr fassen.

LG