Wir hören unfreiwillig andere Babyzimmer ab

Hallo Mädels,

vorletzte Nacht konnte ich einfach nicht schlafen. Meine Kinder haben zur Abwechslung einmal durchgeschlafen, nur leider andere, fremde Kinder nicht.
Das müsste mich ja nicht kümmern, wenn mein Babyphon (angel Care) seit neustem nicht alles mögliche fremde Kindergeschrei empfangen würde.
Ich kann euch sagen, das ist Alptraum: Ich höre verschieden Kinder brüllen, Mama Mama rufen, Türen knallen; Nachdem ich die Frequenz geändert habe, hatte ich dann ein anderes Kind in der "Leitung".
Heute beim Mittagsschlaf wieder das gleiche.
Ich brauche das Babyphon, weil wir über drei Etagen wohnen und ich natürlich nicht höre, ob Ruth unterm Dach weint, wenn ich im EG Staub sauge.

Es ist mir aber sehr unangenehm.
Kennt das jemand, ist euch das auch schon passiert?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

das ist uns auch schon passiert, sogar bis über die strasse. wir konnten ganze abendrituale mitverfolgen. wir haben das babyphone dann nicht mehr verwendet, weil wir nicht abgehört werden wollten. wir haben dann das telefon als babyphone benutzt, wir haben zwei schnurlose, dann geht das.
lieben gruß
mona

2

wink

ichh hab das hier nicht, aber ich kenn das noch vom cb funk
Die babyphone nutzen alle die Kanäle 30 und 31. Sprich die Funker hören auch eure Babyphone.
Wohnst du nun in einer Kinderreichen gegend dann haben alle Muttis nur diese zwei Kanäle zur Verfügung und da stört ihr euch alle gegenseitig.
Manche Muttis haben leider die schlechte Angewohnheit den ganzen Tag das Babyphone laufen zu lassen, so dass du ständig die NAchbarn beim STaubsaugen hörst oder den ganzen Tag gebrabbel.
Wirste wahrscheinlich gar nichts gegen machen können.
Vielleicht gibts allerdings schon wieder was neues in der Technik, da würd ich mich mal im Fachmarkt beraten lassen.
Eventuell hilft ein Neukauf.

lg miou

3

Hallo!
Das ist ja blöd!
Also falls du ein neues Babyphon kaufen solltest kann ich wärmstens das von Avent empfehlen, es sendet garantiert auf einer eigenen Frequenz. Nur als Tip.
Schönen Tag noch!
kk1909

4

Ich kenne das auch, hab das aber immer mit ner Änderung der Frequenz ändern können. Das von Philipps hat zum Glück auch mehrere Frequenzen, das andere (Weiß im Moment die Marke nicht) leider nur zwei. Meiner Erfahrung nach (wir wohnen in einem kleinen Dorf, da fragt man die Mütter schon mal, wer wen empfangen hat) stören sich hauptsächlich die Babyphone der selben Marke...
Wenn du noch Frequenzen "übrig" hast, kannst du wechseln, und sonst mußt du vielleicht rausfinden, von wem das kommt. vielleicht können die anderen ja noch was verstellen.
Liebe Grüße
Cathrin mit Jona (2,5) und Frederik (fast 10 Monate)

5

Das finde ich ja spannend...die Nachbarn abhören :-) Mich interessiert schon lange, was die gegenüber so "treiben".

6

Kleiner Tipp:

besorge Sir ein digitales Babyphone. Wir hatten dasselbe Problem. Mit dem digitalen kann Dir das nicht passieren da es da nur eine Frequenz für das jeweilige Babyphone gibt. So oder so ähnlich wurde mir das erklärt.

LG, Nadine