Ab wann PEKiP?

Hallo,
meine Frage steht bereits oben.
Ab wann kann man einen PEKiP-Kurs besuchen bzw. ab wann macht es wirklich Sinn?
Habe einen Flyer hier zu Hause auf dem steht "ab der 8. Woche". Finde das allerdings noch sehr früh.
Bin gespannt auf Meinungen und Erfahrungen.
LG

1

Manche gehen sogar schon mit vier Wochen hin und wir wollten mit Leonhard (9 Wochen) jetzt auch in einen Kurs, aber die sind alle schon voll.
Also, 8 Wochen ist nicht zu früh, denn man macht mit den Kindern dort ja nur altersgerechte Sachen. Aber letztlich ist es deine Entscheidung, wann du mit deinem Kind hingehst.

LG,
Miri mit Basti #herzlich und leonhard (9 Wochen) #stern

2

Hallo Signup,

wir fangen nächste Woche mit dem Kurs an. Kathrin ist vier Monate alt, ist aber mit ein bis zwei Monaten Abstand die älteste im Kurs. Die meisten sind also zwischen zwei und drei Monaten alt.

LG Andrea

P.S. Ich finds gut so, weil sie jetzt schon so viel "kann" und mitkriegt...

3

Hallo!
Normal hätte ich mit Malina in den November-Kurs gehört, aber mir war das auch zu früh. Wir mußten ja selber erstmal klar kommen und wir hatten auch noch keinen geregelten Tagesablauf.
Die Kursleiterin hat mir dann angeboten, einen Kurs später anzufangen und das ist nächste Woche.
Auf einer Seite bin ich schon gespannt und freu mich auch, aber es wird morgens bestimmt stressig. Lina schläft teilweise bis 9 Uhr und um 9.30 Uhr geht der Kurs ja schon los.... Und ich wecke sie so ungerne. Naja zur Not kommt sie im Schlafanzug mit, da muß ich sie ja eh ausziehen :-)

LG, Melanie & Malina (*24.09.2007)

4

Hallo,

unsere PEKIP Kurs hat am 10. Jan. angefangen.
Es konnten Babies dran teilnehmen vom Geburtstag 01.Okt.07 - 31.12.07. Bei uns im Kurs sind allerdings alle Babies im Okt. und Nov. geboren.

Wenn mein Baby im Dez. geboren wäre, wäre mir das auch zu früh gewesen.

Annika ist mittlerweile 15 Wochen alt und ihr macht das richtig viel Spass. #huepf#freu

Liebe Grüße
Karin