Blutschwämmchen wird größer und größer....

Hallo,

mein Kleiner, jetzt 11 Wochen alt, hat seit er ungefähr 2 Wochen alt ist an der Seite ein Blutschwämmchen...der KIA meinte das beobachtet man das erste Jahr und erst wenn es dann nicht verschwunden ist, behandelt man es.

Ich mach mir ein bissl Sorgen weil es echt immer größer und größer wird.Und seit ner Woche ungefähr sind neben dem Blutschwämmchen noch so kleine rote Sprenkel....

Ich weiß so ein Blutschwämmchen ist total harmlos.Aber wenn das noch größer wird muss es ja mit nen Jahr weggemacht werden und es kann dann eine unschöne Narbe zurückbleiben.Es ist echt schon verdammt dick und wulstig.

Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Mistdingern und wie werden die überhaupt weggemacht?

Lg die tiga mit Jonas 19.Monate und Julian 11 Wochen

1

Hallochen,

Jonas hatte/hat auch ein Blutschwämmchen.
Das ist an der Haargrenze am Kop.
Am Anfang waren es nur ein paar Adern,aber es wurde immer größer und dicker.
Meine Ex-Kinderärztin meinte: ja sofort ins KH weglasern#augen

Mein neuer Kinerarzt meinte auch wir beobachten es und es wird wahrscheinlich allein weggehen.
Das teil wurde richtig dunkelrot und dick, aber wir haben nichts drann gemacht.
Ich sah irgendwann, das es rückläufig wurde. Es wurde hellrot und schwoll ab und irgendwann war es nur noch rosa.

Im März wird er 2 und hat es immer noch, aber ganz klein und Hautfarben, es geht also komplett weg und man sieht es nur noch wenn man es weiß.

Also ganz locker bleiben und beobachten, vielleicht hilft einmal im Monat ein Bild davon zu machen, dann habt ihr einen besseren Überblick.

LG Carina

2

hallo,

schau mal, vielleicht findest du da was oder zumindest einen rat der eltern....

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mib-home.de/assets/images/TN_20041121-007-Paulax.jpg&imgrefurl=http://www.mib-home.de/html/blutschwamm1.html&h=150&w=200&sz=8&hl=de&start=5&tbnid=fX9r1fvvsCBcZM:&tbnh=78&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dblutblase%2Bunter%2Bder%2Bhaut%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde

ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstande, angst machen will ich dir wirklich nicht...

alles gute
suzanne

3

So, Nun antworte ich auch mal zu dem Thema "Blutschwämmchen"
Ich bin selbst davon betroffen und glücklich das meine Mutter damals auf unseren alten Arzt gehört hat(nicht operieren) Seit ich ca.8 Jahre alt war sieht man es nur ganz schwach (bei kälte etwas mehr) ich habe Ihn in einer Größe von 12cm* 5cm am Oberkörper.
LG. Sandy

4

Hi,

mein Jüngster hat ein Blutschwämmchen auf der Brust bekommen. Das erstemal ist es mir aufgefallen,da war er ca.14 Tage alt. Er hatte eine Stelle auf der Brust mit kleinen gesprenkelte roten Tupfen. Diese wurden immer dunkler und zusammenhängender, bis die Stelle ungefähr so groß wie 1 € Stück war. Mit etwas 4 Monaten begannen die Tupfen wieder zu verschwinden, jetzt sind sie ganz hellrosa.

Mein Ka sagte immer, wir sollen abwarten. Und ich denke, dass ist der richtige Weg, solange es sich um ein normales oberflächliches Blutschwämmchen handelt.

Ich war aber auch bei einem Hautarzt, um mich genau darüber zu infomieren. Dieser meinte, man könne das Blutschwämmchen weglasern lassen, was aber sehr schmerzhaft und nur mit Vollnarkose machbar wäre, und das wollte ich auf gar keinen Fall.

LG

Tanja 7,6,3,#baby6 Monate

5

Hallo,
mein Zwerg hat auch 2 davon,eines hinterm Ohr und eines am Kopf.
Das am Kopf wird im Februar weggelasert,da es etwa 1,5 cm hoch ist und so groß wie ein 2 Euro-Stück.
Eric fängt gerade an,sich hochzuziehen,und das Ding ist genau in Tischkantenhöhe,und der Arzt sagte,seines wäre so stark durchblutet,daß wir,sollte es aufreißen(durch einen Stoß an den Tisch z.B.) sofort ins Krankenhaus müßten.
Außerdem wird es immer größer und praller.